2015

Jahresausklang

Lausige Temperaturen und herrliches Sonnenscheinwetter luden zum stromern in der alten Kiesgrube ein. Gründlich durchgepuste, warm gelaufen bzw. ausgetobt freuten sich Mensch und Hund dann aufs warme Heim.

...

laufen mit vollstem Einsatz - Cookie

hat immer Alle und Alles unter Kontrolle - Ede

die Welt ist soooo groß...

...

...

genug Weite zum Wettrennen

Helena

Elli

blühender Storchenschnabel am 30.12.2015

blüht seit ca. 14 Tagen in voller Pracht

Baumblüte am 29.12.2015

Bei herrlichem Sonnenwetter konnte ich meinen blühenden Zierkirschenbaum endlich angemessen aufs Bild bekommen.

passt irgendwie nicht ins Umfeld die Blütenpracht

...

...

4. Advent

Heute ist der 4. Advent -kaum zu galuben aber wahr - heut`das vierte Lichtlein brennt....

Euch Allen einen schönen, Worweihnachtsstress freien, gesunden und fröhlichen 4. Advent.

das Rentier muss sich ganz schön ins Zeug legen um alle Arbeiten pünktlich erledigt zu haben

Foto: Susanne Wernicke

Post von Eddi

Zu meiner großen Freude kam heute Post von Edes Bruder Eddi. Auch er hat sich zu einem wunderschönen Traumhund entwickelt und macht seiner Familie viel Freude.

Eddi nun 3 jährig

der Schmusebär liebt es gemütlich

ins Wasser würde sein Bruder Ede keine Pfote setzen

Eddi mit seiner Freundin Frieda

...bei ihrer Lieblingsbeschäftigung - Toben

Frieda und Eddi sind ein Herz und eine Seele

Großes Dankeschön an Eddis Familie für die Bilder und Info.

Edes 3. Geburtstag

Nun ist er schon 3 Jahre alt - Ede, mein erster Rüde. Mama Paulinchen hatte keine Milch. So sind Ede und sein Bruder Eddi mit der Flasche groß geworden. Sie haqben sich prächtig entwickelt. Ede ist ein echter Traumhund geworden. Sozial sehr kompetent, nie streitsüchtig kümmert er sich vorbildlich um seine "Damen". Aufgeschlossen und kuschelig hat er schnell Jedermann zum Freund. Er zeugte mit Lucy ein wunderschöne Tochter, ein wirkliches Geschenk zu meinem 2014er Geburtstag. Bleib noch lange so wie du bist Ede, gesund, kräftig, munter, ausdauernd, fröhlich und wunderschön - ein echter Herzenshund.

Charakterkopf Ede

extrem ausdauernder Läufer

selbstbewußt

ein Herz und eine Seele mit Mama Paulinchen

mit vorzüglichem Gangwerk

vorzüglich im Ring

ein ganzer Mann

mit einer wunderschönen Tochter

...

Sonnenwetter

Die Sonne lockte heute einge Stunden ins Freie.

Malila hat die Kaninchen entdeckt

Genießerin Elli

Ede hat Alles im Blick und unter Kontrolle

...

goldener Herbst

Es ist eine große Freude dieser Tage die Natur genießen zu können.

los gelassen...

zurück gepfiffen.

was ist zu sehen???

Helena und Schlehen

Platz zum Toben

das war bevor es Kiesgrube wurde - Wald

tolles Team

...

auf` Beobachtungsposten die kleine Rennmaus

...

das sommerliche Blütenmeer...

goldener Herbst

11. Geburtstag von Frieda und Trine

Die Schwestern Frieda und Trine (Olga und Onyx von den Waldgeistern) feiern heute ihren 11. Geburtstag. Frieda brachte mir den ersten Wurf in meinem Zwinger zur Welt, in diesem A- Wurf schenkte sie u.a. Augustina vom Therapie Hunde Hof das Leben. Ich war sofort in sie verliebt. Aber aus dem ersten Wurf gleich ein Welpen behalten, nein das ging nicht. Später konnte (Augus)-Tina bei mir zwei Würfe groß ziehen. In ihrem ersten Wurf schenkte sie u.a. Edwin vom Therapie Hunde Hof (Bono) das Leben, Friedas Enkel.  Bono überzeugte im Ring außerordentlich, wurde Jugend Champion und zur Zucht zugelassen. Er zeugte mit Elli (Fabienne von der Steinsklöbe) den H-Wurf, ein Traumwurf. In Helena war ich sofort verliebt. Inzwischen, aus der Erfahrung gelernt, blieb Friedas Urenkelin, Helena vom Therapie Hunde Hof, bei mir. Ein absoluter Traumhund, der ganz genau so riecht wie seine Ur-Oma Frieda. Mit Frieda ging ich die ersten Schritte als Züchter, Hundetrainer und in der Arbeit mit Mensch und Tier. Mit ausgeprägt eigenem Kopf konnte ich mich auf meinen Balljunkie, wenn es darauf an kam, immer 100% verlassen. Sie hat phantastisches geleistet als Therapiehund und in der Arbeit mit Kindern. Sie war mir ein guter Erzieher und Spiegel, ein ganz besonderer Beardie. Mit ihrer Tochter Berta (Dana vom Therapie Hunde Hof) schuf sie sich und schenkte sie mir ein Spiegelbild ihrer selbst. Nun ist sie 11, in Rente aber top fit. Ich wünsche ihr noch einige schöne Jahre.
Trine kam ein wenig ungeplant zu mir. In der Wurfkiste hatte ich mich sofort in sie verliebt, jedoch ist sie dreifarbig (Blau/fawn). Das wollte ich für meine Stammhündin nicht. Dann kam sie doch und wir hatten immer ein ganz besonderes Verhältnis, so eins das ein Anderer nicht nachvollziehen kann. Trine gebar zwei große Würfe und war eine Traumhafte Mutter. In der Arbeit mit Mensch und Tier war sie besonders bei Menschen/Kindern mit Ängsten perfekt. Leider erkrankte Trine gut 4 jährig, unmitelbar nach einem sehr starken Stromschlag an einem Weidezaun an Addison. Mit Tabletten in recht niedriger Dosis ging es ihr schnell wieder gut. Leider wurde sie fortan vom Rudel heftigst gemobbt. Es kam der Punkt an dem ich es nicht mehr ertagen konnte wie meine Trine leidet. Für mich schlimm, für Trine gut - sie zog in eine neue Familie. Dort ist sie Königin und genießt ihre Freiheiten - hoffentlich noch lange.

Frieda schwar/w. - Trine blau/fawn

erstes Üben für den Ring - Frieda war nie ein Ausstellungshund

mit Kindern war Frieda im Ring stets perfekt

typisch Frieda

ein perfekter Therapiehund

kein Hindernis zu hoch

...

der A-Wurf - Frieda war eine perfekte Mama

beide liebten ausgedehnte Touren

Trine war ein guter Läufer

 sie ist ein besonderer Beardie

eine perfekte Mutter

ein echter Seelenhund

Post von Becky

Als Nachtrag zum Geburtstag kam Post von Becky (Hermine vom Therapie Hunde Hof). Die unkomplizierte Becky ist mit ihren Zweibeinern und Beagelfreund viel auf großer Tour unterwegs.

Ostsee finden alle Beardies toll

Wasserratte Becky

...tobt herum mit ihrem Beagelfreund

genießt die Spaziergänge...

Hugo vom Therapie Hunde Hof

Hugo war im Trainingslager an der Ostsee. Intensivtraining für angehende Rettunshunde. Herrchen und Frauchen konnten wieder stolz sein auf Hugo.

Hugo wird zur Suche los gemacht

... startet voll durch

hat schnell gefunden

und zeigt ordnungsgemäß an

auch das zweite "Opfer" ist schnell gefunden

toller Hund - Glückwunsch an die Halter!