Wilma - Celtsdale Glad all over

Weil Trine nicht mehr zur Zucht eingesetzt werden konnte, hielten wir Ausschau nach einem Bearded Collie Mädchen aus anderen Zuchtlinien. Fündig wurden wir bei Celtsdale. Das fawnfarbene Mädchen, dass mit voll pigmentierter Nase zur Welt kam, hatte es uns sofort angetan. Vom Körperbau versprach der Welpe ein toller typischer Bearded Collie zu werden und so zog, im zarten Alter von 8 Wochen, Celtsdale Glad All Over, genannt Wilma, Weihnachten 2009 bei uns ein. Sie entwickelte sich zu einer wunderschönen jungen Dame, selbstbewußt, temperamentvoll jedoch nicht aufdringlich, ein Hütehund durch und durch, ein Schmusebär den jeder sofort gern hat. Und - sie kann lachen! Ihr Problem mit extremem Speichelfluss beim Auto fahren und darüber hinaus konnten wir mit Hilfe einer Homöopatin lösen. Leider entwickelte Wilma in ihrer letzten Persönlichkeitsreife ein massive Rudelunverträglichkeit. Zwar hatten wir sie inzwischen zur Zucht zugelassen, entschieden aber dann, dass sie besser in ein geeigneteres zu Hause umziehen sollte und nicht in die Zucht gehen. Nun wohnt Wilma in Geroffingen und hilft einer Kinder und Jugend Psychotherapeutin sehr erfolgreich bei der Arbeit. Ich bin ganz sicher, dass Wilma hier ihre Bestimmung gefunden hat und ein erfülltes und glückliches Leben führen wird.