Wurfplanung

 

Havaneser Welpen werden Anfang September 2017 erwartet

Vater: Wuddy von den Herzileins

Mutter: G`Linchen vom Therapie Hunde Hof (Emma)

 

Wuddy

 

Bearded Collie Welpen werden Ende August 2017 erwartet

Vater: Angus (Strathmore`s Heather Breeze Angus)

Mutter: Berta (Dana vom Therapie Hunde Hof)

 

Strathmore' s Heather Breeze Angus

 

Berta (Dana vom Therapie Hunde Hof)

 

 

03.04.2014

 

Beraded Collie Welpen werden für Anfang Juni 2014 erwartet

Ganz planmäßig hat Jack von der Brandenburger Beardie Bande am 03.04.2014 meine Berta gedeckt. Besser kann ein Deckakt nicht laufen. Berta wird zum ersten Mal Mama. Ich bin sehr gespannt, ob sie von iher Mutter Frieda das Gen für die Farbe braun mitbekommen hat. Nur dann kann es braune Welpen geben.

 

11.02.2014

 

Havaneser Welpen werden Mitte April erwartet

So ganz unerlaubt hat Ede am 11.Februar 2014  die Lucy gedeckt. Weil die Verpaarung sowiso geplant war wird Lucy nun schon wieder Mama. Ich bin sehr gespannt

 

16.08.2013

Havaneser Welpen werden Mitte Oktober erwartet

Am 16.08.2013 gaben sich Lucy (Lucy von Syracus) und der  "Franzose" Gaby  (GABY DE LA TOUR DE SEMLIS) das JA-Wort. Nun bin ich außerordentlich gespannt auf das farbliche Ergebnis.

 

15.08.2013

Bearded Collie Welpen werden Mitte Oktober 2013 erwartet

Am Abend des 15.08 2013 gaben sich Elli (Fabienne von der Steinsklöbe) und Bono (Edwin vom Therapie Hunde Hof) das JA-Wort. Für Elli wird es der zweite Wurf sein. Bono hat zum ersten mal seine "Manneskraft" beweisen dürfen und das sehr selbstbewußt, zielsicher und souverän gemeistert. Zwar kann Bono braune Welpen zeugen weil seine Mutter Tina braun ist, aber Elli trägt genetisch nur die dominante Farbe schwarz. So bleibt die Überraschung ob es neben schwarzen vielleicht blaue Welpen geben wird. Viel wichtiger als Farbe ist Gesundheit und Wesen. Gesunde, schöne, wesenssichere Welpen sind aus dieser Verpaarung garantiert.

Elli und Bono nach dem anstrengenden Akt

Bono 16 Monate alt

 

29.12.2012

Bearded Collie Welpen werden Ende Februar 2013 erwartet

In den letzten Tagen des Jahres 2012, am 29.12.12 hatte Tina ein Date mit (hoffentlich) Folgen. Der Bearded Collie Rüde Jasper (Celtsdale Search For A Star) deckte Tina (Augustina vom Therapie Hunde Hof). Aus eben dieser Verpaarung sind vor ca. eineinhalb Jahren wunderschöne sehr Wesens sichere Welpen hervor gegangen.  Nun hoffen wir wieder auf einen bunten Wurf.

Tina

 

Jasper

28.09.2012

Havaneser Welpen werden Ende November 2012 erwartet

Am 28.09.2012 hat sich unser Paulinchen mit dem smarten Havaneser Rüden Disneyland`s Tropical Sunshine Boy gepaart. Wir erwarten die Welpen in der letzten Novemberwoche, in den Farben schwarz/weiß und weiß/schwarz.

 

 

19.06.2012
Havaneserwelpen werden Mitte August erwartet
Unsere Lucy wird wieder Mama. Lucy hat sich am 19.06.2012 mit dem schönen Nickelby von den Herzileins gepaart. Nun erwarten wir Mitte August das Ergebnis.

08.06.2012
Bearded Collie Welpen werden Anfang August erwartet

Elli (Fabienne von der Steinsklöbe) hat zum ersten Mal geheiratet, den schönen Cnut von der Brandenburger Beardie Bande. Wir sind sehr gespannt was aus der schwarz/fawn Verpaarung für Farben entstehen. Die Verpaarung verspricht auf jeden fall gesunde, vitale, im Wesen sichere Welpen.
 

24.06.2011
Bearded Collie Welpen werden Ende August erwartet

 

 

Augustina vom Therapie Hunde Hof hat sich am 24.06.2011 mit dem Rüden Ch. Celtsdale Search For A Star gepaart. Sie waren ein sehr schönes, zueinander passendes Paar. Wir erwarten die Welpen Ende August.
Augustina , genannt Tina, ist eine Tochter unserer Frieda aus dem A-Wurf und ihrer Mutter in vielerlei Hinsicht sehr ähnlich.

 


Tina

Jasper (Ch.Celtsdale Search For A Star)

01.04.2011
Bearded Collie Welpen werden Anfang Juni erwartet
Frieda (Olga von den Wald-geistern) hat sich am 01.04.2011 von Cid (Cinnamon Cid of Foolsgarde) decken lassen. Nun erwarten wir Anfang Juni schwarz/weiße und blau/weiße Welpen.

unsere Frieda

Cid

10.03.2011
Havaneserwelpen werden Anfang Mai erwartet
Unsere Havaneserhündin Lucy von Syracus hat sich am 08. und 10.03.2011 mit Jo Jo von den Herzileins gepaart. Wir erwarten die Welpen Anfang Mai.

12.08.2010
Südrussische Owtscharkawelpen werden erwartet

Unsere Südrussische Owtscharka Hündin Lena (vorn), Jg.Ch., Dt Ch. Dozen Roses Adani Zari, wurde am 12.08.2010 von dem SRO Rüden Pol.Ch. Cosack Ceasar Belyj Boyar gedeckt. Wir erwarten die Welpen Mitte Oktober.
Es wird der erste Wurf SRO Welpen in Deutschland nach mehr als 10 jähriger Pause sein.

Lena (li.) und Ceasar

13.02.2010
Tobi deckt Lucy (Havaneser)
Nach kurzem lustigen Spiel ließ sich Lucy bereitwillig, von dem deckerfahrenen Tobi Tobelino von den Herzileins (li.) decken. Nun erwarten wir Mitte April Havaneser Welpen.

Tobi (li.) und Lucy

13.06.2009

Wir erwarten Welpen
In einer Regenpause hat Balin (Tolkiens Dream Balin) heute, am 11.Juni 2009, unsere Trine (Onyx von den Wald-Geistern) gedeckt. Nun freuen wir uns auf die Trinekinder, die wir Anfang August erwarten.

Balin und Trine

06.06.2009

Lucy von Syracus und Racker-Jack von Preußen haben sich am fünften Juni zu später Stunde das JA-Wort gegeben und den Zeugungsakt vollbracht. Nun hoffen wir Anfang August kleine Havaneser als neue Erdenbürger begrüßen zu dürfen.

Lucy              Racker Jacky von Preußen

 

 

02.06.2008

Trine ist gedeckt. Der weite Weg nach Kassel hat sich gelohnt. Am noch einigermaßen kühlen Montag Morgen haben sich Trine (Onyx von den Wald-Geistern) und Bernstein (Sergeant Pepper's Hello Here I'am Hoomer) gepaart. Nach dem sehr harmonischen Deckakt gehen wir auf jeden Fall davon aus, dass Trine trächtig ist. Wir erwarten die Babys um den Monatswechsel Juli/August.

 

 

 

 

TrineBernie

 

 

 

 

 

24.01.2008

Am Vollmondabend des 22.Januar 2008 haben Frieda und Willi Osternachwuchs gezeugt, d.h. wir erwarten die Welpen zu Ostern.

 

 

 

 

 

 

 

Willi
(Kindle Passion of the Peg)
(Int.,Dt.,Dt.VDH,A,Pl,FCI)
Mutter:
Philemon Kindle Passion
Vater:
Essandsee off the Peg
(Dt.Jgch.,Dt.Ch.)
Frieda
(Olga von den Waldgeistern)
Mutter:
Yesterday von den Wald-Geistern
(Int.Dt.Ch.Club&VDH,Clubsg.`96)
Vater:
Moonhill Philemon`s Choice
(Int.Dt.Ch.Club&VDH,Clubsg.`96)