4. Bearded Collie Treffen

Nun ist das Bearded Collie Treffen schon wieder einige Tage Vergangenheit. Es war ein schöner Tag, nein ein sehr schöner Tag.

vor dem Spaziergang, noch trocken

Zwar hat Petrus versucht uns die Laune zu verderben indem er uns in der zweiten Hälfte unseres mehr als zweistündigen Spazierganges mit Wasser beschüttete. Jedoch hatten fleißige Helfer auf dem heimischen Platz heißen Kaffee bereitgestellt und Feuer angezündet. Das besänftigte Petrus wohl und fortan schien die Sonne auf uns. Schnell waren Alle wieder trocken und gut gestärkt mit leckerem Kuchen, Kaffee und was sonst noch so zu sich genommen wird an fröhlichen Tagen. Nun wartete ein leicht aussehender jedoch nicht ganz so einfacher Hindernislauf auf seine Teilnehmer. Hier ging es nicht um beste Zeiten – Teilnahme war entscheidend. Fast Alle beteiligten sich, zum Spaß der Menschen und der Hunde. Anschließend hörten wir einen interessanten Vortrag zum Thema erste Hilfe. Im praktischen Teil des Vortrages sollte Jeder an seinem Hund den Puls finden und den Drucktest an den Schleimhäuten probieren. Pfote verbinden beschränkten wir auf ein Vorführobjekt. Danach hatten sich Alle ihr Essen verdient. Der Grill lag voller leckerer Sachen. Jeder ist gut satt geworden. Bei fast Vollmond, trotz kühler Temperaturen haben die Letzten es am Lagerfeuer, bei bester Stimmung bis 23:20 Uhr ausgehalten.

Allen fleißigen Helfern ein ganz großes Dankeschön und auf ein Neues!

die beiden "Unzertrennlichen" Erwin und Bono (Edwin)

eigentlich waren sie todmüde nach dem wandern

sie dachten wohl auch: wer weiß wann man sich wieder sieht

...

sollte das Hindernis nicht umfallen war präzises handling der Leine gefragt.

jetzt schnell die Leine greifen, bevor Hund weg ist...

die "kleinen Menschen" beteiligten sich mit den kleinen Hunden  - Paulinchen versteht ihn noch nicht so recht

am Ende klappt die Verständigung

Balin mit fast zwölf Jahren immer noch bestens drauf

wer gibt hier die Richtung vor?

zwar hatte Jamie (Armstrong vTHH) andere Vorstellungen, letztendlich schafften Beide die Runde

Vorschuss Leckerchen zur Einstimmung auf die "Arbeit" - durchaus erlaubt

Konzentration vor dem Start

Das Siegerteam - jedoch außer Konkurrenz (Frieda oder Berta?!?)

Balin und Tariqu warten auf den Start

der älteste Vierbeiner der Runde der 13 jährige Charly der vor Jahren über Beardie in Not vermittelt wurde

mit Tina ohne vorheriges Training  in Spitzenzeit und perfekt gelaufen

Lucy als geduldiges  "Versuchskaninchen"

demonstration des Lefzendrucks

Paulinchen ertrug geduldig das lebendige Kuscheltier der Kinder zu sein

geschafft

Zweige zerkleinern fürs Lagerfeuer

Barta

Plänkeleien am Abend

Die Auswahl der Bilder war mal wieder besonders schwer. Deshalb dieses Mal ein paar mehr.