Ausstellung in Berlin

Am 15. August war in Berlin Ausstellung des Club für britische Hütehunde. Wir hatten Wilma gemeldet. Enkeltochter Annabell wollte wieder mit Frieda bei Kind und Hund starten. Außerdem war Jamie gemeldet, den Dieter ausstellen sollte und die Enkeltochter von Jamies Frauchen wollte mit Wilma beim Junior Handling starten. Also volles Programm. Weil wir keinen Hundesitter hatten luden wir kurzerhand alle Hunde, außer Lena, ins Auto und nahmen sie mit. Trine hatte ein Wellness-Wochenende bei Lottes Frauchen. Weil die Box für Lucy keinen Platz mehr hatte, musste Lucy mit in den Kofferraum. Eben so die Havaneser-Welpen. Katinka nahm mir zu Füßen platz, sie stänkert im Kofferraum immer mit den Anderen. Die Rückbank war bis unter das Dach voll gestellt mit Stühlen, Tischen etc. Kaum los gefahren kletterte Lucy aus dem Kofferraum auf die Rückbank und fand in meinem Korb platz. Wenig später erklomm auch Berta die Rückbank. Sie fand ein Plätzchen auf Dieters Jacke, ganz oben auf dem Stapel. In Berlin angekommen regnete es zunächst. Der aufgebaute Pavillon bot Schutz aber nicht genügend Platz für Alle. Dann der übliche Stress, des Hunde zurecht machens und warten, warten, warten, bis man endlich dran ist. Jamie hat seine Sache gut gemacht. Die Richterin fand bei ihm einen leichten Zangenbiss, deshalb gab es ein sehr gut, sonst eine prima Beurteilung. Wilma war bis zu ihrem Start schon reichlich an genervt. Sie war die Jüngste ihrer Gruppe, der Kopf noch recht klein und der Körper noch nicht reif. Weil sie sehr viel versprechend erschien bekam sie ein vorzüglich, die best mögliche Bewertung und den 3. Platz. Während Wilma noch im Ring war lief der Wettbewerb Kind und Hund. Deshalb habe ich kein Bild davon. Kaum kam Wilma aus dem Ring musste sie auch schon mit Sophie in den Ring fürs Junior Handling. Die beiden haben ihre Sache gut gemacht und den 1. Platz errungen.                                                                                      Bert und Berta haben sehr lieb in ihrem Gatterchen ausgehalten. Die beiden die Mädchen saßen fast die ganze Zeit bei den Welpen, zeitweise wurden sie von den ihnen an Leinen herum“geführt“ . Bert und Berta sind wirklich sehr pflegeleicht. Als wir am Nachmittag alles wieder im Auto verstaut hatten waren wir fix und fertig. Die großen Hunde am Auto angeleint, die kleinen bei uns war eine Pause und Stärkung unumgänglich. Auf dem Rückweg das gleiche Spiel. Lucy und Berta erklommen die Rückbank und machten es sich dieses mal beide in meinem großen Korb bequem.

Jamie startete in der offenen Klasse Rüden

Fell, Körperbau und Gangwerk sehr gut, die Zahn Fehlstellung war mir noch nicht aufgefallen

Wilma fühlt sich nicht wohl im Ring...

stehen vor dem Richtertisch für die Bewertung

Sophie und Wilma - stolze Sieger im Junior Handling

Sophies kleiner Bruder hatte großen Spaß beim Füttern der Hunde

Jeder Hund bekam bei ihm etwas ab