erwachte Kindheitserinnerungen

im Frühling mein liebster Lieblingsbaum

Mein Zierapfelbaum blüht wieder herrlich. Vor fast 30 Jahren hab ich ihn gepflanzt. Jedes Jahr lässt er ein einzigartiges Blütenmeer an allen seinen Zweigen entstehen. In diesem Jahr ist etwas anders als sonst. Stehe ich am Baum, erfreut lautes Summen mein Ohr. Unzählige Bienen tummeln sich in den Blüten. Das erinnert mich an meine Kindheit. Bin ich als Kind bei meiner Oma im Frühjahr duch Wiesen und Felder getobt, summte und brummte es deutlich in allen blühenden Weiden. Bienen flogen in blühenden Wiesen umher – mehr als 40 Jahre ist das her. Nun sind Bienen in meinem Garten fleißig. Das schönste daran ist – es sind meine eigenen Bienen! Ich freue mich schon jetzt auf den leckeren Honig.

ein wunderschöner Anblick

mit fleißigen "Arbeiterinnen"