ganz aktuelle Bilder

Dank der Hilfe netter Freunde konnte ich 3 Tage lang auf dem 1. Hundesymposium Berlin neuestes Wissen, vermittelt von exzellenten Fachleuten, in mich rein schaufeln. Es war überwältigend interessant und wahnsinnig anstrengend. Nun bin ich mit vielen Ideen und großem Tatendrang zur Umsetzung zumindest einiger davon wieder in meinem Hundealltag angekommen und möchte euch natürlich nicht auf Bilder warten lassen.

Weil die Milchproduktionsstätte viel Wärme entwickelt liegt Lucy gern auf dem Rücken

Die Bearded Collie Welpen wiegen mit ihren zwei Wochen Alle mehr als 1kg. Die Augen haben sich geöffnet. Mehr als hell/dunkel sehen geht noch nicht. Die Ohren nehmen noch keine Geräusche an. Die Motorik ist schon recht gut entwickelt. Morgen wird angebaut. Ganz anders die Havaneser Welpen. Bei ihnen öffnen sich die Augen planmäßig. Die Motorik entwickelt sich bei den Havaneser Welpen stets viel später, dann jedoch mit doppelter Geschwindigkeit.

...

...

Kuschelbrüder

satt und müde

...

die Augen sind offen bei Hektor

beim Schlafen wieder zu

die Nasen sind schon recht gut pigmentiert

erste Spielansätze sind zu erkennen

...

schon gut zu fuss unterwegs

nach dem kurzen "Spiel" lange Schlafphasen

gegenseitiges Anbeißen gehört zu den ersten Interaktionen