Lucys Schwangerschaft schreitet voran

Lucy - die Dame von Welt

Lucys Bäuchlein rundet sich zusehends. Es geht ihr wieder ausgezeichnet. Nachdem sie nicht mehr fressen wollte, bekam sie auch noch ekligen Durchfall. Nach 3 Tagen wurde ich schon leicht panisch. Der Weg zum Tierarzt würde bedeuten, dass Antibiotika gespritzt werden. Die 5 Schwangerschaftswoche ist jedoch eine besonders sensible. Hier bildet der Fötus in kurzer Zeit seine Gestalt, Organe und Körperbau. Im ungünstigen Fall wirken Antibiotika hier störend. Im „Verband Deutscher Kleinhundzüchter“ hatte ich zum Glück vor kurzem eine sehr nette, kompetente Heilpraktikerin kennen gelernt. Telefonisch schilderte ich ihr mein Problem. Nach unzähligen möglichen und unmöglichen Fragen zu Lucy – die Frage ob ich zufällig Arsenicum album Globuli im Haus hätte. Hatte ich, noch aus der Zeit meiner Therapiehunde-Team Ausbildung. Damals wurde eine homöopathische „Notfallapotheke“ empfohlen. Diese enthielt das entsprechende Mittel, nicht ganz in der richtigen Potenz aber vorhanden. Davon sollte Lucy ein Kügelchen bekommen. Noch während wir telefonierten legte Lucy sich entspannt auf die Seite. Es gab keinerlei Durchfall mehr und ihr Appetit wuchs zusehends!!! Irgendwie verrückt aber großartig.

Lucy mit ihrem B-Wurf