...nun sind sie schon 6 Wochen alt

Die Woche war einfach viel zu voll und turbulent. Die regelmäßige Ausflüge an die frische Luft nehmen noch viel Zeit in Anspruch. Die Welpen werden noch rein und raus getragen. Für Regentage habe ich die Garage zum Abenteuerspielplatz umgestaltet. Sowohl Bearded Collie als auch Havaneser Welpen entwickeln sich prächtig. Die Bearded Collie Welpen sind sich so ähnlich, dass ich immer sehr genau schauen muss Wer Wer ist. Bei Heinrich und Hermine sowie Hotte und Helena muss ich immer wieder unter den Bauch greifen um sicher zu sein, wen ich jetzt gerade vor mir habe. Zu groß ist die Ähnlichkeit. Auf den Bilder kann ich sie im Nachhinein nur selten wirklich zuordnen.

einfach zum knuddeln süß

oh` ein neues Spielobjekt!

sehr einladend

...

...

der Napf ist stets in kürzester Frist leer

Der Griff des Napfes wird zu gern genagt. Hektor plant seine Zähnchen daran aus zu probieren.

Nach dem Fressen wird getobt.

die Stufen zur Terrassentür bewältigen sie schon gut

Joghurt Becher sind sehr beliebt

die Beine sind schon lang genug

ein sehr wackeliges, gern genommenes Hindernis

sie finden Alles. Dieses Kabel , es war gut versteckt, ist erlaubt

Ball spielen macht Spaß

wer steht den dort wo er nicht hin gehört - Ausbrecherin Helena geht spazieren

und lernt schon mal das Rudel kennen, hier trifft sie Paulinchen

Am Samstag den 16.November 13 hatte ich einen Tag, den ich gern streichen würde. Die kleine Helma ist innerhalb weniger Stunden so schwer und mit großen Schmerzen erkrankt, dass es keine andere Möglichkeit mehr gab als sie von ihrem Leid zu erlösen. Das Leben war für sie nicht vorgesehen. Ein Keim war durch den Nabel in die Nabelschnur-Vene gewandert und hatte sich dort abgekapselt. Deshalb konnte sie sich die ersten 5 Wochen so prächtig entwickeln. Diese Eiterblase platze. Helma hatte keine Chance. Ich hatte das hübsche, fröhliche Persönchen sehr ins Herz geschlossen.

Die Drei lebendigen Komik-Figuren Fin, Findus und Filou bringen mich schon beim Anschauen zum schmunzeln. Nachden die Bearded Collies am alten Korb kein Interesse mehr hatten bekamen ihn die Havaneser. Sie bezogen ihn sofort als ihr Nest.

bloß das Nest nicht verlassen

zu Zweit schmeckt es besser - Findus und Filou

toller Abenteuerspielplatz für die kleinen Hunde

...