Post von Rudi (Dig vom Therapie Hunde Hof)

Liebe Karin,

Unser Farbwunder Rudi macht uns viel Freude und ist in der Welpenschule ein wahrer Überflieger. Die Aufgaben durchschaut er sofort und ich habe immer den Eindruck, er erkennt schneller das Handlungsmuster, was von ihm für ein Leckerchen erwartet wird, als dass er das entsprechende Kommando dazu hört.  Er wird von Tag zu Tag größer (2,5 kg) und schöner. Inzwischen ist er völlig stubenrein. Als wir in der letzten Woche das Haus voller ihm unbekannter Gäste hatten, blieb er völlig gelassen, legte sich hin und schlief sogar mitten im Trubel. Und als wir alle am Tisch saßen, ignorierte er auch das und so kam niemand in Versuchung, ihn vom Tisch zu füttern (was nämlich meine große Befürchtung war). Die Anlage zum "Therapiehund" hat er von dir auch mitbekommen. Die Frau meines Neffen hat panische Angst vor Hunden, egal welcher Größer oder welchen Alters. Als sie kam, schlief Rudi gerade und obwohl er beim Aufwachen alle Gäste kurz beschnupperte und begrüßte, ignorierte er sie den ganzen Nachmittag. Ich spürte deutlich, wie sie sofort erstarrte, wenn er ins Zimmer gelaufen kam, aber Rudi, der die Angst eigentlich hätte wahrnehmen müssen (und sicher auch wahrgenommen hat) zeigte sich davon völlig unbeeindruckt und behandelte sie wie Luft. Davon war die junge Frau so angetan und begeistert, weil sie für gewöhnlich von allen Hunden angebellt wird und das natürlich ihre Angst verstärkt, dass sie beim Gehen nahezu euphorisch war und erklärte, dass sie sich gar nicht mehr erinnern kann, wann sie das letzte Mal eine so große Nähe zu einem Hund zugelassen hat. Denn inzwischen konnte Rudi an ihr vorbei laufen oder um sie herum laufen, ohne dass sie versuchte, weg zu kommen. Ich war so stolz auf das kleine Kerlchen, das so viel besonnener und gelassener war als die junge Frau. Rudi begeistert uns jeden Tag auf's Neue mit seiner Lebensfreude und seinem jedes Herz erobernden Wesen. Ich sende dir ein paar Fotos von unserem Super-Rudi zu.

Viele Grüße aus Berlin von

Rudi und Familie

der schwarz geborene Rudi (Dig)

Dig - ein sehr süßes farbliches Überraschungspaket

Post die sehr stolz macht. DANKE!