Verregnetes Beardie-Treffen

 

Regen, Regen, Regen - die Hunde störte es nicht - hier mit der kleinen Geraldine

Der harte Kern lässt sich auch vom scheußlichsten Regen nicht abhalten. Die überschaubare Schar der Beardie Fans hatte gut Platz im beheizbaren Raum der kleinen Baracke. Gut fünf Kilometer trabten wir tapfer durch den strömenden Regen mit böigem Wind. Sehr zur Freude der rd. 10 Beardies die ausgelassen über die Wiesen tobten. Dieses Schauspiel entschädigte für die Unbilden des Wetters. Zurück auf dem Platz machten wir es uns in der warmen Stube gemütlich, speisten vorzüglich, plauderten, tauschten Erfahrungen aus und freuten uns gemeinsam über unsere tollen Hunde. 

Ruhe, Geduld und Intelligenz ermöglichen es beste Plätze zu besetzen - Filippa 9 Monate alt

Als Entschädigung fĂĽr fehlende Bilder vom Treffen einige ganz aktuelle Aufnahmen von meinem mal wieder recht dynamischen Rudel. Ich erwarte die Läufigkeit von Berta. Einiges deutet darauf hin, dass diese bald kommt. Tina will sich einfach noch nicht damit abfinden keine Sonderrechte mehr zu haben. Elli erstarkt als Persönlichkeit immer mehr und beansprucht entsprechend Rechte. Frieda hat auch nach 2 Wochen immer noch Probleme  mit dem Zeh mit der Abgerissenen Kralle. Immer mal wieder blutet der Zeh. Ihr fehlen die Spaziergänge. Den Havis geht es blendend. Paulinchen und Eden spielen, spielen, spielen. Paulinchen „begattet“ Ede – Ede „begattet“ Paulinchen. Lucy ist Chefin und hat Alles  im Blick. Und Alle sind immer in meiner Nähe.

 

Wohlfühlkompfortprogramm wird täglich absolviert - hier Elli, dahinter Frieda

Berta sondiert das Terrain

um dann zu räken

Lucy hat Alles unter Kontrolle

gemeinsames äsen

Ede mit Sicherheitsabstand immer dabei

Tina im Wohlfühlräkelprogramm

räkeln ist scheinbar wie frisch gebadet

Frieda

Frechheit- Ellis Lieblingsplatz ist schon besetzt

... von Berta

Paulichen beobachtet aus komfortabler Höhe

Geraldine hat ihre weite Reise in die Schweiz angetreten. Filippa hat ihr „Begleitschutz“ gegeben. Leider ist das Abschiedsbild ausgefallen. Nun sind alle Welpen ausgezogen. Ich erwarte den Zeitpunkt stets ungeduldig um danach durch das dann ungewohnt ruhige Haus zu laufen, ein wenig wehmĂĽtig an die Welpen zu denken und mich dann auf den nächsten Wurf zu freuen…