Weihnachtswanderung

Unser gemeinsames Vorweihnachtstreffen vom Verein Gesund mit Hund & Co. e.V. und der LG Ost des Bearded Collie Club Deutschland e.V. war schwach besucht, deshalb nicht weniger schön. Das heißt die Landesgruppe Ost war vollzählig vertreten mit 4 Personen.

 

die vollzählige Landesgruppe Ost des BCCD e.V.

 

Dazu gesellten sich einige Besucher mit und ohne Beardies. Vereinsmitglieder aus Fürstenwalde ergänzten die Runde mit ihren englischen Settern und der gestandenen Therapiehündin Laika. Nach zweistündiger Wanderung waren die Zweibeiner gut durch gewärmt und hungrig und die Vierbeiner um einiges ruhiger. Der Grill bot genügend leckere Dinge um den Hunger zu stillen, Kaffee und Kuchen für die Nachspeise war reichlich vorhanden und für die weitere innere Erwärmung sorgte der Glühwein. Das Feuer wollte reichlich Starthilfen, bis es großzügig Wärme spendete. In schmelzender Runde saßen wir noch lange gemütlich am Lagerfeuer und schmiedeten Pläne für das nächste Jahr.

 

die Rückkehrer

 

7 Beardies, 2 Setter,1 Puli, 1 Golden Retriver und 13 Zweibeiner tobten bzw. wanderten durch die winterliche Landschaft