2 Wochen alt

Gestern waren sie schon 2 Wochen alt. Inzwischen wiegen sie schon ca. 1 kg. Die Augen sind offen, die Ohren bei einigen. Sie beweggen sich wackelig jedoch flink auf ihren 4 Beinchen durch die Wurfkiste. Weil sie unruhig waren habe ich ihnen erstes Futter angeboten. Das haben sie gierig versucht zu "lutschen". Eine Ganzkörperbeschmierung ist stets die Folge der ersten feste Nahrung Aufnahmeversuche. Mama Helena putzt gründlich jeden Welpen wieder blitzeblank. Von Wachphasen kann man noch nicht sprechen. Immerhin kullern sie sich nach dem Trinken auf dem Rücken hin und her und finden gelegentlich ein Pfötchen zu ersten anknabber Versuchen.

geduldige fürsorgliche Mama Helena

am besten schläft es sich an Mama angekuschelt

Alles schläft, nur Einer wacht...

...

nach der Aufnahme erster fester Nahrung

...

...

...

...

...

...

Hochgenuss an der Milchbar