5. Geburtstag der H-Linge, damit meiner Helena

Nun ist es schon 5 Jahre her dass Elli die 11 Welpen des H-Wurfes zur Welt brachte. Ganz und gar unpassend aber nicht vermeidbar war das Bleiben meiner lieben Helena. Die kleine Dame hatte entschieden zu bleiben. Kaum mobil büxte sie mit erstaunlicher Energie permanent aus dem Welpenbereich aus um im Rudel zu schlafen. Zugegeben, schon bei ihrem Erscheinen am Tageslicht hatte ich zu ihr eine besondere Beziehung, sie war schon gleich die schöne Helena. Welpenkäufer ließ sie stets links liegen, interessierten sie erst, wenn sie sich für eins ihrer Geschwister entschieden hatten. Ihre große Portion Eigensinn hat sie sich bis heute bewahrt, auch ihre Meinung, wie ein Kleinhund immer mal auf dem Schoß sitzen zu dürfen. Inzwischen hat sie mir zwei traumhaft gute Würfe geschenkt. Nun wünsche ich ihr ganz viel Gesundheit und hoffe sehr, dass sie mir in einem letzten Wurf 2020 eine kleine Tochter schenkt. Bleib so wie du bist mein lieber Wildfang.

typisch Helena
süße Maus
ein gemütliches Plätzchen wird gern angenommen
stets de Überblick behalten
Beute beanspruchen, ein zwei mal auch apportieren...
will gern hoch hinaus
stromert gern umher
mag ihren Bruder Hugo
rennt gern mit Hugo um die Wette
auf der Suche nach Spaß
Kuschel darf keinesfalls zu kurz kommen