Besuch beim Tierarzt

Heute war ich mit Malila in der auf Fortpflanzung spezialisierten Tierarztpraxis in Schönow bei Bernau. Malila ist heute den 11. Tag läufig. Ich möchte sie gern decken. Damit der Deckakt perfekt klappt, wollte ich eine genaue Decktagsbestimmung. Neben der körperlichen Untersuchung hat der Progesteronwert im Blut eine besondere Bedeutung für den Decktermin. Der heutige Wert von 4,3 ist noch nicht aussagefähig genug für den perfekten Termin. So werden wir Morgen noch einmal den Progesteronwert bestimmen lassen und dann schlauer sein. Nori ist mit uns gefahren. Sie sollte den Besuch einer großen Tierarztpraxis kennen und üben lernen. Sie war großartig. Fremde Hunde waren für Nori, ganz im Gegensatz zu Malila, kein Problem. In jeder Situation freundlich und aufgeschlossen. Weil die Wartezeit länger war legte sie sich irgendwann einfach hin zum schlafen. Ein toller Hund.

???

Die Bilder entstanden vor dem Sturm. Nori hat etwas gefunden! , für meinen Müllbeutel.

Die Wintersonne ist herrlich, die Hunde machen gern mit.

Nori ist noch nicht so sicher im Abliegen, orientiert sich jedoch immer wieder am Tun der Anderen.

Elli legt ihren Kopf müde auif der Mauer ab.

… die sich die Natur zurück erobert.