Besuch in der Schule

Auf dem Lehrplan der 2. Klasse steht das Thema „Leben mit Tieren“.Um das Thema anschaulich zu gestalten begleiteten Bearded Collie Helena und Havaneser Emma mich in die Stadtschule Gransee. Leuchtende Kinderauǵen begrüßten die Hunde. Die Kinder waren gut vorbereitet und konnten viele Fragen richtig beantworten. Sie wussten wie man sich einem Hund gegenüber verhält, mit der praktischen Umsetzung war das dann jedoch nicht so einfach wie es sich in der Theorie anhört. Das haben wir umfangreich geübt. Die Frage, ob der Hund schneller renne könnte als die Kinder, wurde im praktischen Versuch jeweils am Ende der zwei Stunden beantwortet. Helena war sehr viel schneller. Aber auch Emma lief selbst den schnellsten Kindern davon. Am Ende gab es ein noch das gewünsche Gruppenfoto mit Hund.