der 10. Geburtstag von Frieda und Trine

Die ersten Würfe der Hundezucht

Frieda (Olga von den Waldgeistern)  und Trine (Onyx von den Waldgeistern)  feiern heute ihren 10. Geburtstag – herzlichen Glückwunsch den Beiden. Sie haben mir die ersten Würfe meiner Hundezucht geboren und diversen großartigen Hundepersönlichkeiten das Leben geschenkt. Frieda ist über ihre Tochter Tina (Augustina) und deren Sohn Bono (Edwin) inzwischen stolze Urgroßoma.

Beide Hunde haben mich viel, sehr viel gelehrt über Hunde, über Beardies , über effektives Hundetraining.  Frieda, die ein phantastischer  Therapiehund war, hat mir so unendlich viel gezeigt, was in der Interaktion Mensch-Hund möglich ist und meine große Leidenschft für die Arbeit mit Mensch und Tier maßgeblich geprägt. Den sehr anstrengenden Job als Therapiehund braucht sie nun nicht mehr zu leisten. Sie wohnt ja seit September mit ihrer Tochter Berta wieder in Schulzendorf, bei Dieter. Dem Druck der Behörde geschuldet, die mich zur Abschaffung meiner Hunde zwingen will weil ein einziger Nachbar es will….

typisch Frieda
typisch Frieda
Trine
Trine

Ich wünsche den beiden Schwestern noch möglichst viele, schöne und vor allem gesunde Tage.

Frieda mit Tochter Berta (Dana), ihrem Ebenbild
Frieda mit Tochter Berta (Dana), ihrem Ebenbild

Trine war eine wunderbare Mutter
Trine war eine wunderbare Mutter

gute Läufer bei Fahrradtouren, Trine und Frieda
gute Läufer bei Fahrradtouren, Trine und Frieda