Die Bearded Collie N-Linge sind angekommen

 

Die lustigen 7 hatten es eilig. Schon am 57. Trächtigkeitstag, am 23.08.2017 drängten sie ans Licht der Welt. Sie Haben es Mama Berta nicht leicht gemacht, sie waren zu großen Früchten herangewachsen. Mama Berta hatte Mühe sie durch den engen Geburtskanal zu pressen. Alle 7 haben den Risiko behafteten Weg bestens überstanden. Mit einiger Verspätung als Nachzügler kam die kleine Nele. Mit 320 g Geburtsgewicht mit Abstand die Kleinste. Alle Anderen waren um 400 g schwer. Enkelsohn Constantin wohnte dem Beginn der Geburt bei und gab dem Erstgeborenen den Namen Nils. Sein farbliches Pendant, eine Hündin, gleich nach ihm geboren, wurde zu Nora. Nun schon 24 Stuinden alt sind Alle satt und zufrieden. Mama Berta erholt sich, soweit es die Mutterpflichten zulassen. Sie ist eine tolle Mama. Ich könnte den ganzen Tag vor der Wurfkiste hocken und mich freuen…