die Knospen "knallen"

Buchenknospe
Buchenknospe
Diese Farbenpracht entgeht uns zumeist.

Noch gut geschützt die jungen Blätter der Kastanie.

Kastanienknospe
Kastanienknospe

Zum Kopf lüften bin ich mit Julia per Fahrrad um den Lehnitzsee geradelt. Dabei hat Julia große Teile der Strecke auf ihren 4 Pfötchen absolviert, mit Fotopausen. Dabei war Julia ein richtiger Vorführhund. Keine andern Hunde angebellt, was sie im Rudel immer tut, keine Jogger, Fahrradfahrer oder Spaziergänger belästigt. Stets sofort auf den Rückruf gehört. Ich bin sehr stolz auf meine Julia.

Gelbes Windröschen
Gelbes Windröschen
Das Buschwindröschen, das weiß blüht, war mir eine geläufige Pflanze. Nun weiß ich, dass sie eine gelbe Verwandte hat, das Gelbe Windröschen. Es steht als lustiger Farbtupfer im noch Blätter losen Wald am Lehnitzsee.

Malila hat Morgenschon 5 Wochen der Trächtigkeit geschafft. Ihr Bäuchlein rundet sich zusehends. Ich bin sehr gespannt.

Für Helena beginnt heute die 4 Trächtigkeitswoche. Am Mittwoch werde ich zum Ultraschall fahren.