Ede im Ausstellungsring

Ede vom Therapie Hunde Hof - nach der Ausstellung endlich wieder zu Hause

Einer Karriere als Zuchthund geht der Stress einiger Ausstellungen voraus. Havaneser Ede, nun 9 Monate alt, startete heute in Gosen in der Jugendklasse. Er bekam eine beste Bewertung, ein V= Vorzüglich. Weil ich Hunde immer noch nicht als Show-Objekte behandeln kann landete er/ich auf dem 3. Platz. Wichtiger als der Platz war mir die Bewertung. Die lässt keine Wünsche offen. Zur Ausstellung begleitete mich wieder meine Enkeltochter A. und T. die Tochter einer Freundin. Wir hatten im Vorfeld fleißig geübt denn im Junior Handling (9.- 12. Jahre) wird deutlich mehr verlangt als in der Klasse Kind mit Hund (3. - 8. Jahre). A. startete mit Ede und T. mit Paulinchen. Beide waren sehr gut im Ring. Weil ich sie trainiert hatte mit einem Hund, keinem Show-Objekt, zu laufen ging der Erste Platz an einen Mitstarter. (Er war auch der älteste in der Gruppe) So haben wir wieder dazu gelernt und denken guten Mutes schon über die nächste Ausstellung nach.

Die Junior Handler sind in den Ring gekommen. Ede wollte gern sehen wer hinter ihm steht und musste von A. korrigiert werden.

A. mit Ede

T. mit Paulinchen

die Richterin aus Österreich gibt Hinweise - Paulinchen findet es doof im Ring

der Hund muss auf dem Tisch präsentiert und die Zähne gezeigt werden

Preisverleihung

stolze A.

nach dem aufregenden Ereignis

A. hat mich im Ring fotografiert - Ede lief super gut

der freundliche Ede entlockt dem Richter ein Lächeln...

...

Meine beiden Schwangeren, Havaneser Lucy und Bearded Collie Elli, werden rund und runder. Beiden geht es ausgezeichnet. Noch gut drei Wochen bis zum freudigen Ereignis. Ich bin schon soooooo gespannt.