endlich Regen

Die Luft im Wald ist berauschend angenehm nach einem Regen, die Farben herrlich satt und schön. Das Moos legt gleich sein schönstes Grün an, Pilze sprießen.

Lustige Hütchen auf dünnen Stengeln. Baumpilze nehmen die Feuchtigkeit ebenfalls ztum Anlass um aus Baumstümpfen zu sprießen. Farben und Formen faszinieren mich.

Mein Rudel wartet stets sehr geduldig wenn ich versuche die Pilzgeschöpfe in einem Bild festzuhalten.

Die Tage sind nun wieder länger. Ich nutze das, um am Nachmittag noch eine zweite, wenn auch sehr kurze Hunderunde zu machen. Gestern empfingen mich gleich am Zugang in die Heide zahlreiche Kippen. Eigentlich zähle ich die Dinger nicht. Gestern auf einer schnellen Runde wanderten 19! Kippen in meinen Sammelbeutel. Deren Schadstoffe habe ich unserer Umwelt erspart.

Die Ausbeute der letzten Tage.