es ist immer was los auf dem Hof

Zu ihrem ersten Geburtstag am 07.August kamen Conny und Lotte ihre Mama Trine, und uns, besuchen. Die beiden Schwestern sehen derzeit aus wie eineiige Zwillinge. Im Trio mit Wilma benötigte man ein scharfen Blick um heraus zu bekommen wer ich wer. Trine nahm den Besuch ihrer Kinder in der ihr eigenen gelassenen Art. Für sie waren die Kuscheleinheiten durch die Zweibeiner weit wichtiger.

Conny (li.) Trine und Lotte (re.)

Conny hat auf dem Widerrist schon wieder gut braun pigmentierte Haare

Der Jungstorch versuchte am Sonntag einen ersten, unfeiwilligen? Flugversuch. Dumm und ahnungslos stolzierte er die Straße entlang und glotzte staunend den auf ihn zu sausenden Traktor an. Der bremste und betätigte die Hupe. Dieses Signal schien er zu verstehen, lief los und entschwebt knapp über den Zaun auf die Wiesen. Mama und Papa Storch saßen auf umliegenden Gebäuden und schauten ihrem Sprößling zu. Der wusste noch nicht recht, wie das mit der Futtersuche ging und wollte alsbald zurück ins Nest. Erst nach etlichen Versuchen gelang es ihm die nötige Flughöhe zu erreichen und im Nest zu landen. Schnell eilten Herr und Frau Störchin hinzu und beklapperten das gute Ende des Abenteuers auf das Heftigste. Bis heute (Dienstag) hat der Jungstorch noch keinen weiteren Ausflug unternommen.

...wo bin ich denn hier?!?...

... was macht denn der Sproß schon da unten?!?...

Am Sonntag ist Bijela ausgezogen. Der nette Besuch, der am Donnersteg kam, um sich über Hunde und Therapiearbeit mit den Vierbeinern aus zu tauschen verliebte sich spontan in Fräulein B. Bei ihrer neuen Familie hat sich einen Bearded Collie/Labrador Mix als Spielkumpel. Die aufgeweckte kleine Persönlichkeit wir ein schönes aufregenden Leben in Berlin führen dürfen.

Bijela mit ihrer Familie