Havaneser Welpen sind eine Woche alt

Die Havaneser K-Linge sind schon eine Woche alt und haben sich prächtig entwickelt. Die 4 schwarzen Welpen sind trotz ihrer Ähnlichkeit leicht zu unterscheiden. Ganz anders die Bearded Collie Welpen. Trotz Fotos direkt nach der Geburt und Beschreibung ist unser erster Versuch sie zuzuordnen gescheitert, auch und vor Allem an Helenas Unruhe wenn wir ihre Welpen aus der Kiste nehmen wollten. Weil alle Welpen sehr munter an der Zitze und sonst sehr ruhig und entspannt sind wurde die genaue Zuordnung auch heute noch einmal vertagt. Die Havaneser Welpen kann man ohne weiteres in die Hand nehmen. Sie schlafen i.d.R. dort gleich weiter. Als große Überraschng entpuppte sich für mich der blonde Welpe (Karli). Nahm ich zunächst an es wird eine Malila Kopie, ist nun klar, es ist ein sogenannter Schoko Havaneser in einer recht seltenen hellen Farbvariante.

Karli - gut zu sehen die Schoko-Nase
sehr entspannte, satte Havaneser Welpen
Helena ist noch recht besorgt um ihre Schar, möchte nicht, dass sie herausgenommen werden.
die Bearded Collie Welpen heute, entspannt und satt