Havaneserwelpen-Zeit

die Welpen schlafen fest aber Lucy wacht über jede Bewegung oder Lautäußerung ihrer Kinder

Die kleine Familie ist wirklich sehr pflegeleicht. Lucy kümmert sich perfekt um ihr Welpen, diese schlafen satt und zufrieden in ihre Zukunft. Gestern war meine Enkeltochter hier. Weil ihr Name mit A beginnt habe ich sie gefragt ob sie einem Welpen ihren Namen geben möchte. Der Gedanke gefiel ihr sofort. Natürlich durfte sie sich aussuchen wer von den 3 Mädels ihren Namen Tragen darf. Hündin Nummer 3 war die Auserwählte, sie heißt nun Annabell von Therapie Hunde Hof.

Hündin Nr. 2 wurde mit deutlich höherem Geburtsgewicht als ihre Schwestern geboren, mit 214 g. Sie legt nach mit außerordentlich guten Zunahmen und ist schon deutlich größer als ihre Schwestern. Beim Bestaunen der Welpen viel meinem Dieter spontan der Name Anastasia für sie ein. Ich finde er passt.

Auch Hündin Nr. 3 hat sich prächtig entwickelt. Weil beide Schwestern einen Namen mit „Ana“ bzw „Anna“ bekamen lag diese Kombination für ihren Namen nahe und so entstand der wie ich finde ausgezeichnet passende Name Annasusanna.

Munter und gut aussehend ist auch unsere Annabell. Ihre Gewichtsentwicklung ist jedoch weit unter der Norm. Weil ihre Nabelschnur immer noch am Bäuchlein hängt habe ich mir, nach einem Tipp von einer erfahrenen Züchterin, den winzigen Bachnabel näher angesehen und eine kleine Entzündung entdeckt. Sicher ist das die Ursache für die schlechte Zunahme. Nun habe ich ihr etwas Propolie, das Antibiotikum der Bienen, auf die entzündete Stelle gemacht und bin sicher, morgen ist alles verheilt.

Trinken ist anstrengend

nach der Anstrengung vor Ort eingeschlafen

Anastasia hat die letzte Mahlzeit glatt verschlafen

bei den derzeitigen hohen Temperaturen liegen die Welpen teilweise schon frei herum. Annasusanna hier schon ganz relaxt auf dem Rücken.