Hurrrraaaaa!!! - Pünktchens Fohlen ist da!

schon am Nachmittag steht das Fohlen sicher auf den Beinen
schon am Nachmittag steht das Fohlen sicher auf den Beinen

Der Mut hatte mich fast schon verlassen. Nach zwei Fehlversuchen haben Pünktchen und Anton nun ein gesundes munteres Kind. Die kleine Stute wurde heute morgen gegen 6:00 Uhr geboren. Als ich in den Stall kam stand das Fohlen schon auf seinen langen staksigen Beinchen, noch ganz nass und zitternd. Es dauerte nicht lange, bis sich das Fohlen an Mamas reicher Milchbar das erste Mal bediente. Nun besteht der Tag aus schlafen, trinken, schlafen... Zunächst versuchte es im stehen zu schlafen. Immer wieder machte Pünktchen vor wie es geht sich hin zu legen. Nach 6 Stunden hatte die Kleine es begriffen und konnte zum ersten Mal entsannt im liegen schlafen.

Mit Argusaugen wacht Pünktchen über ihr Folen und schirmt es gegen Papa Anton ab
Mit Argusaugen wacht Pünktchen über ihr Folen und schirmt es gegen Papa Anton ab

Anton ist weg und beide entspannt
Anton ist weg und beide entspannt

jedoch bleibt Anton stets in der Nähe seines Pünktchens
jedoch bleibt Anton stets in der Nähe seines Pünktchens

wieder Kraft tanken...
wieder Kraft tanken...

...und gleich weiter schlafen
...und gleich weiter schlafen