kein weg geworfener Weihnachtsbaum

 

Im ersten Augenblick dachte ich Jemand hat seinen Weihnachtsbaum in der Heide entsorgt. Nein, der Baum ist umgekippt weil seine Wurzeln ihn nicht mehr hielten.

Helena überlegt gerade ob die Stelle zum räkeln geeignet ist und entscheidet dann:

JA.

Den ganzen Tag Regen. Hundemenschen sind Wetterfest, die Hunde ja sowiso. Nur etwas kleiner ist sie ausgefallen heute, die Hunderunde, auch wegen Nori. Die kleine Wetzemaus verausgabt sich stets von der ersten Minute an. Diverse Müll, der mir vor den Füssen lag, wanderte in meinen Sammelbeutel. Obwohl ich die Strecke seit Weihnachten schon mindestens 2 x abgesammelt habe lagen zum Schluss 16 Zigarettenkippen im Beutel. Da kommen Gedanken über Frust hoch. Ich lasse sie einfach nicht zu und werde weiter machen.

Der Dreckhaufen unten rechts ist Alufolie. Ich hatte den Eindruck ein Hund hat sie ausgeschissen. Obs ihm bekommen ist entzieht sich meiner Kenntnis. Die Magensäure hat im Verdauungstrakt mit Sicherheit einiges an ungesunden Verbindungen frei gesetzt.