kleines Geschwistertreffen

Gestern trafen sich 4 Geschwister des Bearded Collie Q-Wurfes.

Mathilda (Quina) ist ja bei mir geblieben. Ebenfalls in Oranienburg wohnt Quantus, jetzt Loki. In Berlin wohnt Kalle (Quanjo) und im schönen Menz Frida, ehemals Hannelore (Quinoa). Obwohl der Auszug noch nicht wirklich lange her ist, brauchte es einige Zeit bis die Geschwister wieder unbefangen miteinander spielten. Wie immer ging es am Teich hoch her. Frida ist dann auch hinein geplumpst jedoch ohne Hilfe schnell wieder heraus gekommen. Es war herrlich dem wilden Treiben zuzuschauen.

Ein kleiner Parcours wurde von allen 4 schnell gemeistert. Beeindruckend wie aufmerksam die Welpchen trotz des „Durcheinanders“ versuchten ihre Zweibeiner zu verstehen. Bei leckerem Pflaumenkuchen tauschten wir uns zu den Welpen aus und verabredeten uns öfter zu treffen. Ein wirklich schöner Nachmittag.

Heute hatte ich Mathilda das erste Mal mit im Seniorenheim. Leider gibt es keine Bilder. Sie hat es super toll gemacht. Ich bin sehr stolz auf die kleine Maus.

Kalle gibt sich viel Mühe Mensch zu verstehen.

Kalle möchte gern mit Mama Helena spielen.

Auch mit dem Anbellen hat Kalle bei Helena keinen Erfolg. Helena ignoriert es einfach.

Kalle und Mathilda plänkeln am Steg.

Zwiegespräche.

Mathilda macht kurz Pause.

Mathilda und Loki  im wilden Spiel.

Frida war zunächst etwas zurückhaltender.

Früh übt sich… Mathilda hat schnell begriffen wie das geht.

Frida

Der Pott, das letzte Hindernis, war noch recht hoch für die Welpen.

Mathilda gibt sich alle Mühe.

Loki. Es ist windig.

Frida und Loki.

Mathilda kommt aus dem Wasser

Frida war ganz hinein gefallen.

Ein Mensch mit Leckerchen

Ich animiere zum Spiel

Kalle

Was will Frauchen mir damit sagen???

Mensch und Hund mit vollem Einsatz.

Frida

Mutter und Tochter Frida