Leere

Es ist ruhig hier, Olga ist gestern ausgezogen. Nach 27 aufgezogenen Würfen sollte man meinen als Züchter daran gewöhnt zu sein dass die Welpen ausziehen und entspannt die Ruhe geniesst. Fehlanzeige. Auch nach 10 Jahren bringt der Auszug der Welpen stets eine große innere Leere. Alle Welpen sind bestens untergekommen, haben tolle Familien und ich brauche Zeit zum "Abnabeln".

Untersuchungen zur Qualität der BIndnung zwischen Mensch und Hund haben ergeben, dass sich eine gute Mensch-Hund Bindung qualitativ nicht unterscheidet von eine guten Mensch-Mensch Bindung. Nun sind meine Kinder ausgezogen und es bedarf einiger Zeit bis ich die Ruhe so richtig genießen kann. Als Lichtblick habe ich die Zusage mit Berta (Dana vom Therapie Hunde Hof) noch einen letzten Wurf machen zu dürfen. Züchter sind Verrückt.

Ende Oktober war ich nach sehr langer Zeit mal wieder zu einer Ausstellung. Kleinhundausstellung in Höckendorf bei Dresden. Enkelson Constantin und Jule haben mich begleitet. Für Jule war es die erste Ausstellung mit Kleinhund. Constantin stand mit Emma im Wettbewerb Kind und Hund im Ring, Jule mit Julia im Juniorhandling. Beide waren sehr gut, wenn auch nicht Erster. Zum Pokal hat es gereicht. Weil ich sehr ungern in den Ring gehe um meine Hunde zu präsentieren hat Jule diese Aufgabe für mich übernommen. Emma bekam ein V, die beste Bewertung. Weil sie kein Ausstellungsfell hat kam sie auf Platz 4. Nun hat sie die 3 nötigen V (vorzüglich) Bewertungen um in die Kategorie "Körzucht" "aufzusteigen". Jule, die das erste mal auf einer Ausstellung war, ließ sich im Ring zur Bewertung des Gebisses leider nicht ins Maul schauen. Sie war auch schon sehr gestresst von ihren vorherigen Einsätzen und den unmengen Eindrücken rund herum. Wir werden für die nächste Ausstellung ordentlich üben.

hier waren sie noch zu zweit - Olaf und Olga
kleine süsse Plüschmurmeln
Olga
Smilla und Pepper waren auch mal wieder zu Besuch
der letzte Spaziergang mit Olga
Kinder und Hunde brauchen sich
nach dem Regen...- waren sehr lecker die Sandpilze
nach sehr langer Zeit mal wieder zur Ausstellung - Jule mit Julia
nach dem Stress im Ring
(fast) zwei Unzertrennliche
einfach schöööön... Olaf
CAC Höckendorf 27.10.2018 - Jule ist mit Julia im Ring