Lena kriegt Bauch!!!

Lena ist nun schon in der 5 Trächtigkeitswoche. Ihr Bauch rundet sich merklich und die Zitzen sind größer geworden. Die ersten 4 Wochen war sie sehr agil, nun wird sie etwas ruhiger ohne träge zu sein. Ihr Appetit ist auch wieder gut. Das Rudel wird ständig auf das Genaueste Kontrolliert und sie will am liebsten immer in unserer Nähe liegen. Sie legt sich jedoch auch an Orte, an denen sie sonst nie lag, z.B. in den Eingangsbereich des Seminarraumes, als wäre ihr bewusst, dass bei uns Welpen in dem Raum geboren werden. Am Dienstag gehen wir jedenfalls zum Ultraschall, dann wissen wir es ganz genau.

 

wir genießen und nutzen das herrliche Herbstwetter...

es macht Spaß, den ausgelassenen Hunden bei ihren Wttrennen zu zu schauen

Katinka - tatsächlich ein Hund!

Weil der Aktionsradius immer größer und das Spiel immer wilder wurde, legten wir eine Einheit "Ablegen" ein. Alle konzentrieren sich auf Katjas Kommando, außer Wilma, die ist auf mich fixiert.

Weil es ein entspanter Spaziergang werden sollte  hatte ich Wilma im Hof gelassen. Auf de Wiese stand sie plötzlich neben mir. Weil sie zu sehr auf drehte, kam sie an die Leine. Das wollte sie längere Zeit partou nicht akzeptieren...

Es ist gegenwärtig wunderschön auf den Wiesen.

Frieda hat sich im Graben mal wieder eine Schlammpackung angelegt. Aber sie hat Spaß!

Auch Lena wollte mal wieder wissen, wie Schlammpackung sich trägt...

Wir warten immer noch auf die Läufigkeiten des übrigen Rudels. Ich habe den Eindruck, dass sich die Anderen „Weiber“ unter Lenas Schwangerschaft nicht trauen. Ist auch ganz gut so, ein Wurf nach dem anderen ist besser als zwei gleichzeitig. Denn trotz der großen Freude auf die SRO-Welpen warten wir schon sehnsüchtig endlich wieder Beardie Nachwuchs aufziehen zu können.

es ist Herbst