netter Besuch

Nun ist es schon wieder über eine Woche her. Nette Menschen kamen zu Besuch weil sie sich für einen Welpen aus meiner Zucht interessieren. Das Wetter war angenehm, so lag es nahe der Heide einen Besuch abzustatten.Beim ausgedehnten Spaziergang konnten sich beide Familien ein gutes Bild von meinen Hunden und den Rassen Havaneser und Bearded Collie machen. Die Familie die schon, genau wie ich,  sehnsüchtig auf Welpen von Helena wartet hat mir tolle Bilder zur Verfügung gestellt.

Zwei die sich mögen – Bearded Collie Helena und Havaneser Nori

Mutter Elli (li.) und Tochter Helena

natürlich darf das Gruppenbild nicht fehlen

das üppige Windchen das uns begleitete ist hier gut zu sehen

Lauftier Helena hat meist einen recht großen Aktionsradius um das von ihr gehütete Rudel mit Mensch/en. Auch Anfang März ist sie noch immer nicht läufig.

Entstanden beim Stromern durch die Heide, unweit des Kreises an dem es wieder Neues zu entdecken gab.

Ganz offensichtlich dem Kreis, von dem ich vor einigen Tagen schrieb, zugeordnet. Laut Wikkipedia …“eine weibliche Figur der keltischen Mythologie Irlands“

Beim Spaziergang an der Havel leuchtete mir Folgendes entgegen:

Für mich ist leicht ein Gesicht hinein zu interpretieren. Bin nicht ganz sicher, denke es ist eine abgesägte Ulme. Der Uferbereich der Havel war dort großräumig freigesägt und geschnitten worden. Beeindruckend die Farbintensität des Holzes.