Ostseeurlaub

Ab und an muss ein Urlaub sein. Die Havaneser blieben zu Hause, Helena und Mathilda durften mit nach

auf Rügen. Ostsee tut so unendlich gut. Baaabe entpuppte sich als sehr Hunde freundlich. Der Jahreszeit entsprechend war die Anzahl der Urlauber moderat. Das Wetter war uns gewogen, Sonne satt, die Temperaturen niedrig, in erträglichem Maß.

Mathilda und Helena hatten viel Spaß.

Ein Fußbad im Meer war durchaus einige Zeit auszuhalten.

Die Betonplatte hatte Mathilda ausgesucht. Mit dem Bleiben fürs Foto hatte sie dann doch so ihre Schwierigkeiten.

In der Ferienwohnung nutzte Mathilda die Gunst der Stunde...

Auch auf Rügen gibt es interessante Pilze. Hier Exemplare aus einem herrlichen Buchenwald.

Auch diese Allerweltspilze gibt es natürlich dort.

Viel zu schnell verging die Zeit. Wieder zurück empfängt uns die Heide im herbstlichen Ambiente.

Mathilda kann noch immer nicht warten.

Aber wir arbeiten daran.

Dafür kann Mathilda nun auch prima durch die Beine laufen, siehe Video am Ende. Mit Johanna ist sie heute traumhaft gut über den Parcours gelaufen. Selbst das durch die Beine laufen haben Beide prima hin bekommen. Zum Abschluß der Hundestunde gab es noch ein Gruppenbild.

"Hund" Johanna mit Gefolgschaft.