Post von Lucy Jun. (Daggi)

Liebe Karin,

nachdem ich die süßen Fotos von Rudi bei Dir im Blog gesehen habe, dachte ich, dass ich Dir doch endlich auch die versprochenen aktuellen Fotos von Lucy zukommen lassen muss. Der Lobeshymne von Rudis Familie können wir uns nur anschliessen. Lucy ist wirklich ein ganz wunderbarer Hund und macht uns jeden Tag Freude. Sie ist ganz unkompliziert. Wir können sie überall hin mitnehmen (im Restaurant schläft sie brav unterm Tisch, bis wir fertig gegessen haben), aber sie bleibt auch im Auto und mittlerweile auch in der Wohnung klaglos alleine und wenn ich am Computer arbeite legt sie sich auf meine Füße und macht ein Nickerchen.

Sie war schon mit uns bei einem Rolli-Basketball Turnier von Luis und hat sich dort trotz des ganzen Trubels durch nichts aus der Ruhe bringen lassen. Alle, ob groß, ob klein, ob Rollifahrer oder Fußgänger wurden von ihr gleichermassen begeistert begrüsst. Und am Ende hatten wir schon Sorge, sie wird uns geklaut, weil sie so viele Bewunderer gewonnen hat. Ohnehin gibt es keinen Spaziergang auf dem nicht wildfremde Menschen in Begeisterungsbezeugungen und Zuneigungsbekundungen für diesen wunderbaren kleinen Hund ausbrechen. Ich glaube Lucy denkt, die Welt sei voll mit auschliesslich freundlichen Menschen, die sich über einen freuen, einen streicheln und einem im besten Fall sogar ein Leckerli zustecken. Bessere Werbund für Havaneser (die hier kaum einer kennt) kann man gar nicht machen. Luis und Lucy werden auch jeden Tag ein besseres Team und es ist eine Riesen-Freude sie spielen, toben und schmusen zu sehen. In der Welpenschule macht Lucy sich prima und lässt sich auch von deutlich grösseren Hunden nicht beeindrucken. Kürzlich hat sie sogar Otto, einen 4 Monate alten Bernasennen-Welpen, über den Platz gejagt. Mittlerweile macht sie auch schon längere Spaziergänge klaglos mit. Schnee findet sie grossartig (auch wenn sie Regen hasst) und pflügt wie verrückt am liebsten durch den Tiefschnee. Heute hat sie danach allerdings so gezittert, dass wir ihr jetzt wohl doch widerwillig ein Mäntelchen kaufen werden.

Du siehst, wir sind total glücklich mit unserem kleinen Havi!

Wir hoffen, dass es Dir gut geht und wünschen Dir noch eine schöne Adventszeit!

Ganz herzliche Grüße von Lucy und Familie

eins ihrer Lieblingsplätzchen - auf der Transporttasche
eins ihrer Lieblingsplätzchen - auf der Transporttasche

...
...