runde Hunde

Trine nach dem heutigen Spaziergang

Lucy nach dem heutigen Spaziergang

unsere beiden Schwangeren, Lucy und Trine, sind kugelrund und kerngesund. Bei den derzeitigen Temperaturen sind sie kaum geneigt körperliche Aktivitäten zu unternehmen, die dicken Bäuche tun ein übriges dazu. Deshalb gibt es für beide, wenn am Abend die Temperaturen wieder erträglich sind, einen täglichen gemütlichen Pflichtspaziergang von gut einer halben Stunde.

Die Welpen in Lucys Bauch sind schon ganz schön mobil. Wenn sie schläft kann man manchmal die wackelnde Bauchdecke beobachten. In der Nacht wälzt sie sich oft hin und her, wechselt die Liegeplätze und knurrt gelegentlich ihre Welpen im Bauch an. Lucy hat morgen ihre 8. Schwangerschaftswoche voll.

das meiste am Hund ist Bauch

Trine hat heute die 7. Schwagerschftawoche voll. Auch bei ihr sind schon Welpenbewegungen zu spüren, jedoch noch nicht so deutlich wie bei Lucy. Trine hat mit den hohen Temperaturen deutlich mehr Probleme als Lucy, Sie schleppt auch schon einen gewaltigen Bauch.

man sieht ihr die Anstrengungen der Wanderung an

Typisch für hochschwangere Hunde - das zur Seite gestreckte Bein, damit der Bauch genügend Platz hat. Auch im Sitzen wird das Bein so zu Seite gestreckt.