so ganz ungeplant

Irgendwann kommt es ja doch raus. Ede hat Lucy unerlaubt gedeckt. 10 Tage lang habe ich die Beiden sorgfältig getrennt. Normalerweise lässt sich eine Hündin in einem Zeitfenster von 4-5 Tagen decken. Muss ich zum decken fahren, tue ich das am 13./14. Tag der Läufigkeit. Ich war vorsichtig. Nachdem die Erregung bei Ede und Lucy sehr deutlich abgeklungen war ließ ich beide am 19.Tag zusammen. Lucy biss Ede weg, der trollte sich. Also durften sie zusammen in den Garten. Lucy biss Ede weg, er ging. Immer noch Lucy im Blick begab ich mich zu meinen Hühnchen. Lucy war im Garten unterwegs, Ede nicht zu sehen. Kurz konzentrierte ich mich auf die Hühner. Als mein Blick wieder zu Lucy wanderte war Ede schon auf ihr. Bis ich Beide erreichte hatten sie schon geknotet…Meine Hoffnung, dass Lucy wegen des späten Decktermins nicht tragend ist hat sich zerschlagen.

Ede weiß wie`s geht

So gibt es am Therapie Hunde Hof nun doch Havaneser Welpen im Frühjahr. Zwar nicht wie geplant von Paulinchen, sie ist leer geblieben. Aber Lucy fühlt sich blendend und die Paarung mit Ede passt von den Ahnen her gut. Ich bin sehr gespannt.

Lucy fühlt sich blendend