Sommer

Die große Hitze macht Mensch und Tier zu schaffen. Die große, alte Linde, die unsere Terrasse so vorzüglich beschattet, ist zeitweilig „Musikbaum“ . Die duftenden Lindenblüten ziehen zahlreiche Bienen und andere Insekten an, die ein beeindruckend lautes, sehr angenehm klingendes Dauersummen erzeugen. Mama Störchin beschattet ihr Junges mit ausgebreiteten Schwingen. Die Hunde verschlafen den Tag und toben am Abend um so wilder. Pünktchen hat sich schon am Vormittag ungewöhnlich verhalten, den ganzen Tag nichts gefressen und jetzt steht sie und „stiert Löcher in die Luft“. Ob das Fohlen jetzt endlich ans Licht will?!? Ich habe vorsorglich den Tierarzt gefragt, ob er in der Nacht notfalls zu erreichen ist…

spielerisch werden die Welpen schon an das Bürsten gewöhnt. Tabea hat viel Freude am Bürsten der kleinen Bijela.

Bijela mag das Bürsten - Bert interessiert nur die Bürste...

die er bei der nächsten Geĺegenheit Klaut....

Bijela frisch gebürstet - sie sucht noch IHRE Familie

Bert mit seiner Beute - er sucht noch SEINE Familie

Bela schaut dem Treiben vom Tischchen aus zu

das Welpengatter wurde geöffnet - Bela stürmt in die Welt hinaus...

am Futtersuchspiel dürfen sich die Kleinen beteiligen

Futter suchen macht Durst

Bert