Vorfreude

Vorgestern erreichte mich der schon sehnsüchtig erwartete Anruf von Dieter. Berta wäre läufig. Er meine es wäre eventuell schon eilig mit dem Decken. Freude mischt sich sofort mit Panik. Zum Glück ermöglichte es mein Zeitplan gleich los zu fahren.  Zunächst nach Schulzendorf um Berta anzuholen. Von dort aus nach Schönow zur Decktagsbestimmung. Die äußeren Zeichen waren ambivalent. Banges warten im vollen Wartezimmer, nach der Untersuchung mit Hoffnung. Nach 2 Stunden der erlösende Anruf von der Tierarztpraxis in Schönow. Der Progesteronwert lag bei 0,2. Bertas Läufigkeit ist ganz am Anfang. Die Chance, dass Berta noch ein letztes Mal Welpen bekommt ist also riesig groß. Ich freue mich!

Berta fühlt sich ganz wohl bei mir Mein kleines Rudel erträgt es sehr nett dass Berta augenblicklich im Mittelpunkt steht. Ausgiebige Spaziergänge dürfen natürlich nicht fehlen, auch wenn das Wetter nicht gerade einladend ist.heute Mei Rudel kennt seine Fotoplätze schon sehr gut und nimmt sie fast von allein ein denn es lohnt sich stets...

heute Auch beim zweiten Fototermin des Tages hat Berta ihr Mittun verweigert, schade.

Pepper hatte hette heute Besuch einer schönen, gut riechenden Havaneser Dame. Pepper war sehr eifrig. Leider hat der Deckakt nicht geklappt. Schade. Ist halt gar nicht so einfach mit der Fortpflanzung.

Zum Schluss noch ein schönes Bild aus "Wintertagen". Es war eine traumhaft schöne Hunderunde, mit wärmender Sonne, ein wenig Vogelgezwitscher, ausgelassenen, sehr lieben Hunden und netten Gesprächen.

... Die Hunde haben Spaß an der Übung.

...

Meine treuen Gesellen.