Vorweihnachtszeit

Bescherung für die Hunde
Bescherung für die Hunde

Unser Besuch im Seniorenheim fiel dieses Mal genau auf den Nikolaus-Tag. Engel und Weihnachtsmann brachten den Bewohnern kleine Aufmerksamkeiten. Auch die Hunde bekamen nach getaner Arbeit eine zusätzliche Belohnung.

Wikki - kein Respekt vor dem Weihnachtsmann
Wikki - kein Respekt vor dem Weihnachtsmann

Heute waren die Kinder wieder auf dem Hof. Wir haben gemeinsam die Welpen gewogen. Spitzenreiter Alexander bringt es immerhin schon auf 8.3 kg. Die beiden Hündinnen sind die leichtesten mit jeweils rund 7 kg, alle Anderen liegen dazwischen. Nach den Knuddeln und wiegen waren alle Welpen sehr müde und legten sich in ihrer gemütlichen Höhle schlafen, außer Alexander. Der hatte vorher geschlafen. Der herrliche Schnee verlockte zum Rodeln. Zum Glück haben wir einen Berg. Auf Folien lässt es sich herrlich den kleine Abhang hinunter rutschen. Alexander wollte dabei sein und mischte mit.

stürmische Begrüßung auf dem Hof
stürmische Begrüßung auf dem Hof

der Winter lädt zum Rodeln ein...
der Winter lädt zum Rodeln ein...

Alexander immer mitten drin
Alexander immer mitten drin

dann rutschte auch er...
dann rutschte auch er...

immer mal wieder kommen ein oder zwei Welpen mit ins Haus. Alma kam mit in die Küche und machte es sich auf den Kissen gemütlich. Wikki legte sich dazu um sie zum spielen zu annimieren. Weil das nicht klappte, kuschelte sie sich schließlich bei Alma ein und wollte schlafen. Als ich aufstand um den Fotoapparat zu holen, spang auch Wikki auf, um mir zu folgen. So kam nur Alma ins Bild.

Alma findet es gemütlich
Alma findet es gemütlich