2. Bearded Collie Treffen in Schulzendorf

Es gibt nur wenige Tage im Jahr, an denen es keine einzige Minute nicht regnet. Wir haben diesen Tag getroffen und hatten trotzdem viel Spaß. Wie allgemein bekannt ist, sind Hundemenschen ja wetterfest bzw. besitzen die entsprechende Bekleidung. So zogen diverse wetterharte Beardiebesitzer los um sich in Feld und Flur zu bewegen und am Anblick ihrer vor Energie und Lebenslust strotzender Bearded Collies zu erfreuen. Zugegebener maßen wurde die Runde um eine Stunde verkürzt, denn bei den Wassermassen, die der Himmel auf und fallen ließ, hatte auch die beste Regenbekleidung ihre Grenzen. Die Felle der Hunde dagegen offensichtlicht nicht. Die Vierbeiner hätten gern noch eine Stunde `dran gehängt.Wetterfest ist nicht gleich leichtsinnig und so zogen wir den Aufenthalt im warmen trockenen Raum, dem Aufenthalt im Freien vor. Die Hunde mussten in den Autos ausruhen und wir machten es uns im Seminarraum gemütlich. Auf der Terrasse glühte der Grill und schnell waren die Tische voll gestellt mit leckeren Dingen. So wurde es ein angeregter fröhlicher Nachmittag, an dem sich fast alle Gespräche um unsere vierbeinigen Freunde drehten,  Erfahrungen ausgetauscht und Verabredungen getroffen wurden.

Jedenfalls freuen sich Alle schon auf`s nächste Jahr, denn jedes Jahr kann es ja am Wochenende nach dem Herrentag nicht regnen.

nass aber guter Dinge

Frieda, im Vordergrund, zeigt uns, wie sehr sie sich wohl fühlt....

dieses Mal haben wir es geschafft, das obligate Gruppenfoto

Ziehpappa Dieter freut sich Paula (Arwen vom Therapie Hunde Hof) wieder zu sehen

"Familienfoto": Trine und Balin mit ihren Kindern Conny und Carlotta (Lotte)