Frühlingserwachen

Bei den ungewöhnlich milden Temperaturen der letzten Tage wollte Jeder ins Freie, Sonne und Lebensfreude tanken. Meine Hunderunden waren in netter Begleitung der verschiedensten Mensch-Hund Teams. Nach anfänglicher Skepsis ist mein Rudel schnell entspannt im Umgang mit anderen Hunden. Eine große, sehr entspannte, schöne Runde in der Heide mit Moritz und Frauchen. Moritz hält dabei den gebührenden Abstand. Pina bleibt nun prima dabei fürs Foto.

Eine sehr lehrreiche Stunde gab es für Akita Koda nebst Frauchen. Koda hält einen Sicherheitsabstand ein und beschwichtigt.

Hier war ich mit meinem Rudel allein unterwegs.

Helena und Malila sind hier nicht mit unterwegs. Ole (Oleg) (Links) hat mit dem Bleib so seine Schwierigkeiten. Kalle (Quno) kann das dafür schon erstaunlich gut. Pina und Kalle haben sich schnell wiedererkannt und die ganze Zeit sehr lustig miteinander gespielt. Ole brauchte ein Weilchen um sich einfügen zu können. Irgendwann war der Knoten geplatzt und er tobte sehr lustig mit Julia herum. Wir haben sehr viel gelacht über unsere lustigen Hunde.

Lui (li.) ist ja häufiger mit uns unterwegs. Inzwischen kann er sich recht gut gemeinsam mit meinem Rudel ablegen. Helena ist an der Leine weil sie eine Kreuzband Zerrung hat und längere Zeit nur an der Leine laufen darf. Malila fehlt weil sie meine Mutti auf ihrem Spaziergang begleitet.

Ein erster Marienkäfer genoss hier die wärmenden Sonnenstrahlen.