Abenteuerspielplatz Hof

Lena beobachtet das Treiben ganz gelassen

Inzwischen haben die Welpen den ganzen Hof in Beschlag genommen. Jeder Winkel wird gründlich untersucht. Die Sonne schickte heute sommerlich heiße Strahlen auf die Erde, deshalb waren kühle und schattige Plätze sehr begehrt. Wilma hat sich eine perfekte Höhle in den Lehmberg gegraben, ihre Höhle, die sie auch (zaghaft) verteidigt. Die Welpen werden von Wilma fürsorglich gehütet und bekamen bei ihr Unterschlupf gegen die sengende Sonne. Lucy bekam von ihr einen „Anranzer“ als sie eines ihrer Kinder an der Höhle wieder grob maßregelte. Lena sah sich die ganze Sache sehr gelassen an. Als es am Abend etwas kühler wurde, entdeckte Boris bei seinem Streifzug die herumliegende Lena und begann sie an zu bellen. Das rief schnell Bert herbei, nun bellten sie zu Zweit die große Lena an. Von den Gezeter angelockt kam auch noch Bibbi, um in das Gebell ein zu fallen. Lena war nicht aus der Ruhe zu bringen und so zogen die Tobegeister dann weiter.

Wenn ich erlebe, wie vorsichtig und gutmütig Lena stets mit Welpen umgeht, gerade auch im Vergleich mit der Furie Lucy, fällt mir stets eine schon alte Begebenheit ein. Als wir damals eine Havaneserhündin zur Zucht suchten und meinten eine gute gefunden zu haben, bekamen wir diese nicht, mit der Begründung, dass wir einen Südrussischen Owtscharka haben…

Wilma in ihrer Höhle

die Welpen dürfen mit hinein, Lucy nicht...

Bela geht stets seine eigenen Wege

Boris entdeckt die ruhende Lena und bellt sie mutig an

wo was los ist mischt Bert mit, nun bellen sie zu zweit...

angelockt durch das Gezeter kommt die Bibbi noch herbei...

was die Geschwister da so treiben ist dem Bela einerlei...

die Drei bellen mutig um die Wette, Lena ist das einerlei...