Alltag

Normaler Alltag mischt sich zunehmend mit großer Vorfreude auf das Beardie Treffen. Die täglichen Hunderunden sind in der Länge entsprechend Mathildas Laufvermögen recht kurz. Dafür steht täglich eine Einzelübungseinheit für Mathilda auf dem Programm. So kennt die kleine Maus inzwischen den Bahnhof, die Innenstadt an ihrer belebtesten Kreuzung, sie war im Seniorenheim, die Kinder haben sie über den Parcours geführt, sie läuft prima an der Leine und hört, wenn sie nicht zu sehr abgelenkt ist, ganz gut auf den Rückruf, wir üben das Laufen durch die Beine und das Bleib fürs Fotografieren. Letzteres ist nicht so ihr Ding, auch das Warten vor dem vollen Futternapf will ihr so gar nicht einleuchten. Das kluge Mädchen wird das sicher bald schaffen.

Hier kommen alle Erinnerungen an Elli ganz massiv hervor. Hier entstand das letzte Rudelbild mit Elli.

Auf dem Ring wollte Mathilda absolut nicht bleiben. Irgendwie hat sie aber doch eine Ahnung von dem was hier von ihr erwartet wird.

Mathilda hat sich den Platz angeschaut, bleibt jedoch nicht.

Zwei riesige Nacktschnecken im Garten hatten offensichtlich ein Date.

Hier hatte nicht nur Mathilda keine Lust.

Anstatt ins Auto einzusteigen ist die kleine Dame erst einmal mit Freude matschen gegangen…

Ohne Mathilda zu einer größeren Runde unterwegs. Das war der ursprüngliche Plan fürs Bild.

Erst nach mehrmaliger Umgruppierung klappte das mit dem Blickkontakt bei allen.

Die Heide blüht schon sehr schön.

Die Traubenkirsche schmückt sich schon mit knallbunten Herbstfarben.

Die Beeren der Traubenkirsche.

Im Garten war ein C-Falter zu Gast, benannt nach dem Zeichen auf seiner Flügelunterseite. Die leutend orange-bunten Flügel Oberseiten zeigte er mir leider nicht fürs Bild.

Heute wieder mit Mathilda unterwegs…

..klappte heute das erste gute gemeinsame Bild. Ich war auch wirklich echt schnell…