das Rudel ist wieder vollzählig

Es läuft deutlich entspannter als erwartet, denn seit Sonntag ist die kleine Hannah (Harvest Queen Hannah of the unique shaded dreams) eingezogen. Die lange Reise von Beckum nach Berlin hat sie sehr gut gemeistert.

Das unbekannte Futter schmeckt ihr auf Anhieb sehr gut. Jedenfalls frisst sie sehr gut und scheint fast stündlich zu wachsen. Inzwischen wird sie vom übrigen Rudel akzeptiert. Selbst Julia toleriert sie erstaunlich gut. Mathilda und Hannah haben schnell gelernt lustige Spiele miteinander zu veranstalten.

Pina möchte auch mitspielen. Die Beiden toben jedoch lieber ohne sie. Helena ist erstaunlich tolerant dem fremden Welpen gegenüber.

Hannah durfte mit Helena gemeinsam im Hundebett schlafen.

Spazieren kommt Hannah noch nicht mit. Sie muss erst einmal richtig ankommen und sicher wissen wo sie zu Hause ist. Nach langer Zeit bin ich mal wieder zum Grabowsee gewandert. Mathilda schafft nun den Weg. Sie war zum ersten mal dort. Es waren Ferien und meine Lieblingsbadestelle besetzt. Der See bietet viele schöne Zugänge und Badestellen. Die Blätter tanzten von den Bäumen der Erde entgegen. Es war herrlich ruhig.

Mathilda hat Spaß im Wasser. Diverse Versuche alle 4 Hunde aufs Bild zu bekommen sind gescheitert. Mathilda war, nach den aufregenden Erlebnissen am See, nicht in der Lage auszuharren.

In der Heide war ich mit Rudel und Enkel. Kind und Hund hatten riesigen Spaß an Wettrennen durch das das hohe Gras.

Mathildas Fell wächst in die Länge. Ein erster Versuch ihr die Sicht mittels Spange zu verbesser hielt nur kurze Zeit, sah aber sehr niedlich aus.