Augen und Ohren sind offen!

Unsere drei Bearded Collie Welpen entwickeln sich prächtig. Mamas Milchbar ist für die Drei übervoll gefüllt. Entsprechend wachsen und entwickeln sie sich. Seit heute können sie auch hören. Sie stemmen sich schon kräftig auf allen Vieren hoch und wackeln durch die Wurfkiste. Die ersten Geschäfte werden eigenständig erledigt, besonders von den Rüden. Das Mädchen wartet noch, bis Mama putzen kommt. In der Wurfkiste ist deshalb schon ein „Pinkeplatz“ eingerichtet, der prompt „benutzt“ wurde. So lernen die Welpen von Anfang an ihre Geschäfte an bestimmten definierten Stellen zu erledigen. Die Welpen beginnen ihr Lager intensiver zu erkunden. Die Absperrung des Eingangs der Wurfkiste musste ich schon einsetzen. Bis zum Spielbeginn sind es jetzt nur noch „Stunden“, dann gibt es mehr Bilder vom Trio. Hier die aktuellen Aufnahmen von heute.

Dana - nach ausgiebiger Mahlzeit will sie ihren wohlverdienten Verdauungsschlaf

Danilo - findet das Fotografieren genauso blöd...

... und sagt sich - "ich geh dann mal"...

David - ist einfach viel zu müde, lässt sich in seiner Ruhe nicht stören