das erste Warten hat ein Ende

Der Frühling steckt in den Startlöchern.

Holunder in der Heide
Holunder in der Heide

An geschütztem Ort hat der Holunder schon seine Knospen geöffnet. Meine Hündinnen Haben den Reigen der Läufigkeiten eröffnet. Malila begann als Erste, gefolgt von Julia, und endlich seit heute ist auch Helena läufig. Die Welpenzeit rückt näher.

Helena hat noch immer Leinenpflicht. Sie läuft jedoch schon wieder sehr gut, benutzt das Bein zunehmend kraftvoller. Morgen fahren wir zur Kontrolle.

mein gemischtes Bearded Collie und Havaneser Rudel
mein gemischtes Bearded Collie und Havaneser Rudel
Die Bäume sind noch kahl, trotzdem erahnt man den Frühling im Wald.

Koda kommt noch immer regelmäßig in die Welpengruppe. Gestern kam überraschend Havaneser Ole (Oleg) hinzu. Nach den Übungen durfte gespielt und getobt werden. Der 10 Monate alte Ole interessierte sich sehr für die läufige Malila. Malila war ihrem Sohn gegenüber sehr tolerant, zugleich konsequent. Beide spielten sehr ausgelassen. Koda stand erstaunt daneben, er hätte zu gern mitgespielt. Ole hat nur Augen für Malila.

Havaneser Malila und Ole spielen ausgelassen