sie sind da!

Heute hat meine Helena ihre Welpen geboren. Am 60. Trächtigkeitstag, so ganz unaufgeregt, Bilderbuch mäßg. Die Geburtsgewichte zwischen 424g und 366g sprechen für sich. Entsprechend munter stürmten die Welpen gleich nach ihrem Erscheinen die Milchbar. Nach 6 Welpen dachte ich die Geburt wäre beendet. Eine Stunde später purzete noch ein Rüde hinterher. Er hatte zunächst einige Startschwierigkeiten. Helena hat ihm gezielt das Mäulchen ausgeleckt. Diese Handlung hatte ich bei noch keiner Hündin bisher erlebt. Die Wirkung war enorm. Nun schläft der kleine Mann schon satt und zufrieden zwischen seinen Geschwistern. Es war meine 21. Hunde Geburt vom Therapie Hunde Hof und doch wieder ganz anders als alle Vorhergehenden. Die Farbe braun ist leider auch bei Helena nicht verfügbar. Unter den 5 Rüden sind zwei blaue, die beiden Mädchen schwarz/weiß. Der letzte Welpe kam um 17:50 Uhr, die Bider also ganz "frisch".

geschafft

entspannte Familie

kaum "geschlüpft" schon angedockt

noch ganz feucht schmeckt es schon

ganz schön anstrengend so eine Geburt