der erste Ausflug ins Grüne

Ein Sonnentag!!! Nach den vom Himmel gefallenen Wassermassen gab es heute Sonnenschein! Die Welpen, heute 4 Wochen alt, sind schon gut zu Fuß und bestens eingepackt in ein kuschliges Fell. Die Kinder kamen zur AG und wir nutzten die Gelegenheit den SRO Welpen die große weite Welt zu zeigen. Wir trugen die Welpen ins Welpengatter im Hof und servierten Futter, damit es den Welpen gleich gefällt im Freien. Hungrig verschlangen sie das Futter aber gefallen hat es ihnen draußen nicht. Immerhin haben sie ihre Häufchen ins Gras gelegt und nicht auf die Decken. Mit dem kleinen Geschäft hat das nicht bei Allen so gut geklappt… Nach dem Mahl und den Geschäften liefen die Welpen schnell zu den Kinder auf die Decken, krochen unter oder kuschelten sich an. Die Welt war ihnen noch zu groß. Zu allem Übel bekam jeder Welpen noch ein Halsband um, zur besseren Wiedererkennung und zum daran gewöhnen. Die Welpen beschlossen, bei so viel Aufregung ist es das Beste einfach zu schlafen…Sie kuschelten sich in die Schöße und schliefen ein. Nur Alina (A7) und Antonius (A5) wagten einen kleinen Rundgang ein wenig abseits der Decken. Dann aber schnell dazu kuscheln und schlafen. Meine Vorstellung war, dass wir die Welpen in Richtung Haus locken könnten. Die Welpen waren jedoch nicht der Meinung schon wieder aufwachen zu müssen. So trugen wir sie wieder ins Haus. So wie ich sie in der Welpenkiste abgelegt hatte, so lagen sie eine Stunde später immer noch, im Tiefschlaf, die wilden Ereignisse verarbeitend.

erste Fütterung der Südrussischen Owtscharka Welpen im Freien

auch Südrussische Owtscharka Welpen müssen nach dem Fressen...

Aitmatow hält noch ein wenig Nachlese

bei den Kindern gefällt es den Welpen

Alina auf kurzer Entdeckungdtour

ein "Nest" zu schlafen

...