die SRO Welpen im Einzelportrait

sie beginnen ihre Umwelt zu entdecken - ein Welpen leckte dem Anderen das Mäulchen ab

Die Südrussischen Owtscharka (SRO) Welpen sind heute schon zwei Wochen alt. Immer wieder aufs Neue erstaunt mich die Geschwindigkeit mit der sich die kleinen Hunde entwickeln. Insgesamt entwickelt sich der Wurf sehr gleichmäßig. Heraus sticht A1-Alexander der Große – er ist nicht nur der schwerste, Körperbau sowie Schädelgröße und Knochenstärke lassen vermuten, dass er zu einem sehr starken Tier heranwächst. A3- Aitmatow dagegen, mit seinem großen Rahmen und langen Gliedmaßen wird sicher eher schlank und groß. Alle anderen bewegen sich dazwischen. Die Augen öffnen sich, bei dem Einen schneller, beim Anderen langsamer. Bis zum sehen werden noch einige Tage vergehen. Die Welpen bewegen sich schon erstaunlich geschickt auf ihren 4 Beinchen durch die Wurfkiste. Zwar ähnelt der Lauf mehr dem einer Echse aber sie sind recht zügig unterwegs. Inzwischen nehmen sie gut wahr, wenn Mama in der Nähe ist und starten postwendend einen riesen Radau, den sie selbst nicht hören, denn die Ohren sind noch zu.

gerade haben sie noch geschlafen, nun helle Aufregung, Mama Lena hat sich der Kiste genähert...

wenn die Richtung stimmt, ist Hund im "Echsengang" schnell bei Mama - hier A7

... nach der "Schlacht" an der Milchbar...

hier nun die Einzelvorstellungen:

A1 - Alexander der Große

A2 - Rüde

A3 - Aitmatow

A4 - Rüde

A5 - Alma hat schon ihre Familie gefunden

A6 - hatte keinen Spaß beim Fotografieren...

...auf dem Arm fand der kleine Rüde es dann gemütlich und schlief ein...

A7 - Alina