endlich draußen

Bijela im grünen Gras...

Endlich können die Welpen in den Auslauf auf dem Hof. Nach anfänglicher kurzer Zurückhaltung haben sie inzwischen ihr neues Terrain für sich erschlossen. Gras ist doch ein universelles Spielzeug und auch sonst lässt sich draußen viel finden, das man zumindest herumtragen kann, benagen oder herum werfen. Das Zahnwachstum ist in vollem Gange, deshalb wird restlos alles auf seine Bissfestigkeit geprüft. Die kleinen spitzen Eckzähnchen beginnen im Finger weh zu tun. Nun müssen die Welpen lernen, dass Menschenhände empfindlich sind und nur zart angeknabbert werden dürfen. Zum ausprobieren der Beißerchen gab es heute mal kleine Rippchen. Das Interesse daran hielt sich in Grenzen und Lucy hat das leckere Stück dann auch schnell ihrer eigenen Verdauung zugeführt.

ein sehr interessanten Objekt

Lucy hat sich das Rippchenstück genommen und verspeist es genüsslich. Dabei hält sie sehr energisch alle Welpen auf Distanz. Nur Bela hat sich vorgepirscht und spielt mit mamas Schwanz.

Weil Berta dazu gekommen war hat sich Lucy erhoben, um sie wieder zu verscheuchen. Bela nutz die Chance und versucht einen Schluck aus der Milchbar zu erbeuten, was letztendlich jedoch nicht klappt.

Die freche Berta musste von Lucy heute mehrfach energisch zur Ordnung gerufen werden

Bela hat die Pfanne entdeckt, die als Wasserschale dient, und nähert sich gaaaanz vorsichtig.

egal wie groß, alles wird benagt - hier mal wieder Berta