erster Wiesenspaziergang für Clara und Charles

CLARA und CHARLES SUCHEN NOCH IHRE FAMILIEN! und BELLCHEN auch!

Das schöne Wetter lockte zu einem kleinen Spaziergang. So zogen wir mit zwei großen und zwei kleinen Beardies los auf die nahe gelegene Wiese. Weil Welpen zur eigenen Sicherheit ihrem Rudel folgen, liefen Clara und Charles ohne Leine mit. Charles versuchte gleich dem Wettrennen von Trine und Frieda zu folgen, Clara war in dem unbekannten Terrain etwas zurückhaltender. Sie orientierte sich mehr an den Zweibeinern. Der Aktionsradius von Charles war zwar deutlich größer als der von Clara, aber auch er entfernte sich nicht wirklich weit von den Sicherheit bietenden Zweibeinern. Ein aufregender Ausflug für die Beiden.

Charles gibt Gas

In Hof gab es Veränderungen – im Welpenauslauf hoppelte nun Kaninchen Agnes herum! Das musste zunächst ordentlich verbellt werden, obwohl beide das Kaninchen kennen, sonst in seinem Gatter auf der Wiese oder in seinem Käfig im Haus. Lena hat das Treiben beendet. Auch sie sichtlich irritiert über die Veränderung, verscheuchte die beiden Radautüten und bewachte ihr Kaninchen längere Zeit, denn für Lena gehört auch Agnes zum Rudel und alle Rudelmitglieder genießen ihren ausdrücklichen Schutz.

 

die Kleinen bleiben schön beim Rudel - Charles immer vorne weg...
die Kleinen bleiben schön beim Rudel – Charles immer vorne weg…

sie genießen die Weite...

Charles hat sichtlich Spaß am Rennen und beweist sehr große Ausdauer

Toben macht Durst - Charles trinkt die Pfütze aus den Kuhfladennest
Toben macht Durst – Charles trinkt die Pfütze aus den Kuhfladennest

nanu?! - das war bis vor Kurzem doch unser Revier!