Mein Computer redet wieder mit mir

 Der Blog lebt wesentlich von Bildern. Also fotografiere ich fleissig und speichere viele Bilder auf dem Computer. Das geht ohne Probleme – bis die Festplatte voll ist. So geschehen, natürlich am Freitag Abend…      Nun Läuft die Kiste wieder. Es gibt reichlich Speicherplatzt die Software ist auf dem neuesten Stand. Nun müssen sich die aktualisierten Programme jedoch erst einmal kennen und miteinander funtionieren lernen. Vor allem mein Kerngebiet, die Bildverarbeitung holpert ganz mächtig.

Es ist schon fast eine ganze Woche vergangen seit Pepper Malila gedeckt hat.

Die Beiden liessen sich reichlich Zeit beim Hängen. In dieser Zeit können sich beide nicht voneinander lösen. Nicht nur beim Rüden schwellen Schwellkörper an, auch Schwellkörper der Hündin verhindern das der Penis aus der Scheide heraus rutscht. Erst wenn beide abgeschwollen sind können sie sich wieder lösen. Bearded Collie Hündin Tina hing, bei -8C°, 50 Minuten mit dem Rüden zusammen. Den beiden war nicht kalt. Auch Malila und Pepper war bei stürmischstem Wind und wenigen Grad über Null nicht kalt. Ich war nach gut 25 Minuten sehr durchgefrohren aber glücklich.

Auf der Suche nach einem Foto-Objekt entdeckte ich diese Betonkonstuktion. Kaum lenkte ich meine Schritte in diese Richtung stand schon Elli auf dem schmalen Betonbalken.

Schnell gesellten sich die anderen Rudelmitglieder dazu.

Sturm Sabine kippte auch in der Heide was nicht standfest genug war.

Die warmen Temperaturen verleiteten diesen Löwenzahn schon im Februar  seine ersten Blüten zu öffnen.

Heute in der Heide